Datum: 24.4.24, 15:22

 

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.

Anzeigendatum: 05.03.2023, 12:39
ID: 140433
Name: Miley
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich
Alter: geb ca. 08/22
Farbe:tricolor
Haltung:Wohnung/Freigänger
Vermittlungsgebühr:130,- €


Charakter: Diese kleine zuckersüße Glückskatze wurde mit nur wenigen Lebensmonaten nah einer betreuten Futterstelle ausgesetzt. Die Katzen dort wollten das Kitten nicht akzeptieren und scheuchten es immer wieder weg. Eines Tages verschwand sie von dort; man sah sie immer wieder im Dorf, wo sie sich durchbettelte und immer wieder auf eine gute Seele traf, die der Katze etwas Futter gab. Plötzlich im Februar erschien sie wieder an der betreuten Futterstelle, nicht nur auf der Suche nach Futter, auch auf der Suche nach Sicherheit und Nähe zu anderen Katzen. Als die Betreuerin merkte, dass die anderen Katzen noch immer nicht bereit waren, sie zu akzeptieren, bat sie Ara um Hilfe. Mitte des Monats fand sich eine kurzfristige Pflegestelle, wir waren überglücklich, auch wenn Miley, nicht lange dort bleiben kann. Auf der Pflegestelle war sie zuerst sehr scheu und zurückhaltend, etwas misstrauisch den Menschen gegenüber. Miley hatte fast ihr ganzes bisherige junges Leben auf der Straße verbracht. Aber relativ schnell hat sie sich eingelebt und freut sich über die täglichen Besuche. Mit den Streicheleinheiten hat sie es noch nicht so, diese scheinen ihr noch nicht so geheuer, aber das ist sicher eine Frage der Zeit. Auf der Pflegestelle ist sie leider noch getrennt; sie ist bei einer älteren Frau, die schon mehrere Katzen und auch Hunde hat. Sie hat Angst, dass das für Miley im Moment zu viel Aufregung auf einmal ist. Miley warte nun auf eine liebevolle Familie mit anderen sozialen Katzen ihres Alters. Miley Miley2 Miley3 Miley4 Miley5 Sucht ein Zuhause seit 02/23



Beschreibung: Miley lebt bei einer lieben Tierschützerin auf einer Pflegestelle in Cordoba und wartet dort auf ein liebevolles Zuhause. Die lieben Helfer in Cordoba organisieren sich privat und haben daher nur wenig Möglichkeiten, die Katzen unterzubringen. Für jede Katze, die von dort vermittelt wird, kann wieder ein Notfall nach rutschen. Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), gechipt, getestet (Leukose, FIV) und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihre neue Familie. Ara


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Malaga

KONTAKTDATEN  
Organisation: Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Kontaktperson: Danielle Hohmann
EMail:webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon:01573 8754575
Homepage: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
653 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!