Datum: 20.4.24, 08:35

 

Streunerhilfe Katalonien/Katzenfreunde Grenzenlos

Anzeigendatum: 14.03.2023, 19:37
ID: 140585
Name: Hardy
 

Tierart:Katze
Rasse:EHK
Geschlecht:Jungtier(e)
Alter: April 2022
Farbe:grau-braun -getigert
Haltung:Wohnungskatze
Handicap:sonstige Behinderung
Krankheiten:einäugig
Vermittlungsgebühr:250€


Charakter: lieb, verspielt



Beschreibung: Den kleinen Hardy hatte Sahar vor einiger Zeit schon an den Futterstellen entdeckt - er war sehr auffällig, da ein Auge in einem schlimmen Zustand war, vermutlich ein Glaukom. Der kleine Mann war aber scheu und hat es Sahar nicht einfach gemacht, ihn einzufangen. Als Ute und Conny Sahar dann im Juni besuchen waren, fiel er auch gleich nochmal auf. Conny ging er nicht aus dem Kopf und sprach Sahar nochmal auf ihn an - und zwei Tage später konnte die gute Sahar ihn dann doch tatsächlich einfangen - der Hunger war zu groß und der Bub abgelenkt. Hardy wurde sehr zügig von Sahar zum Tierarzt gebracht und dort das Auge auch direkt heraus genommen. Was für Schmerzen muss das Kitten gehabt haben. Hardys Wunde heilt gut, aber auch mit Komplikationen ab. Wenn alles abgeheilt ist, wird er geimpft, gechipt und bekommt einen EU-Pass. Fürs Kastrieren ist er noch zu klein. Sobald er geimpft ist und der nötige Titer-Test zur Tollwutimpfung vorliegt, kann er ausreisen. Das dürfte im Herbst 2022 sein. Wer mag sich in den kleinen Hardy verlieben? Die Katzen werden vermittelt nach einem netten Vorbesuch und mit Schutzvertrag. Die Katzen werden in der Regel nur in Wohnungshaltung vermittelt, freuen sich aber über einen gesicherten Balkon oder einen absolut gesicherten Garten.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Kairo

KONTAKTDATEN  
Organisation: Streunerhilfe Katalonien/Katzenfreunde Grenzenlos
Kontaktperson: Annette Timm
EMail:annettetimm14@aol.de
Telefon:02373-64631
Homepage: www.Katzenfreunde-Grenzenlos.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
651 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!