Datum: 20.4.24, 07:35

 

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.

Anzeigendatum: 26.03.2023, 12:21
ID: 140734
Name: Blancanieves+Mariluz
 

Tierart:Katze
Rasse:Siam Mix
Geschlecht:weiblich/weiblich
Alter: geb 11/20
Farbe:Sealpoint+ silber/grau gestreift
Haltung:Wohnung/Freigänger
Handicap:sonstige Behinderung
Krankheiten:Auf einem Auge blind
Vermittlungsgebühr:130,- € pro Katze


Charakter: Die zwei hübschen Schwestern Mariluz (Sealpoint) und Blancanieves (silber/grau gestreift) wurden mit nur wenigen Monaten in einem Gewerbegebiet ausgesetzt. Die erste Zeit sah man sie recht selten an den Futterstellen, sie standen sehr unter Schock und hielten sich fern von Menschen. Es hat lange gedauert bis sie sich an die bereitgestellte Futter trauten. Während des Winters haben beide sehr abgebaut und sind sehr dünn geworden; Blancanieves hatte ein stark entzündetes Auge, welches leider nicht mehr gerettet werden konnte, als die Betreuerin es endlich behandeln konnte. Blancanieves ist auf diesem Auge fast vollständig blind, kommt damit aber gut zurecht. Glücklicherweise haben sich beide wieder ganz gut erholt. Das Leben auf der Strasse ist sehr gefährlich, die Katzen sind mit der Zeit immer zutraulicher geworden. Für die beiden suchen wir ein liebevolles Zuhause mit Garten, und natürlich wollen sie zusammen bleiben! Auf der Suche seit 02/23



Beschreibung: Die beiden leben bei einer lieben Tierschützerin auf einer Pflegestelle in Cordoba und wartet dort auf ein liebevolles Zuhause. Die lieben Helfer in Cordoba organisieren sich privat und haben daher nur wenig Möglichkeiten, die Katzen unterzubringen. Für jede Katze, die von dort vermittelt wird, kann wieder ein Notfall nach rutschen.
B-M
Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), gechipt, getestet (Leukose, FIV) und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihre neue Familie. Ara


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Cordoba

KONTAKTDATEN  
Organisation: Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Kontaktperson: Danielle Hohmann
EMail:webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon:01573 8754575
Homepage: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
651 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!