Datum: 24.4.24, 01:27

 

STREUNERHerzen e.V.

Anzeigendatum: 15.04.2023, 18:06
ID: 140996
Name: Queen
 

Tierart:Katze
Rasse:Maincoon Mix
Geschlecht:Notfall/weiblich
Alter: 4 Jahre
Farbe:schwarz-weiß
Haltung:Wohnung/Freigänger
Handicap:nein
Krankheiten:Leukose (FeLV)positiv und therapierte Leukämie



Beschreibung: Bildschöne Langhaarkatze (FeLV+) sucht ihre Menschen Queen wurde hochträchtig gefunden und der Finder handelte zum Glück sehr besonnen. Sie wurde in unserem Partnertierheim, der L.I.D.A. in Olbia, aufgenommen und brachte nur Stunden später ihre Kitten zur Welt. Es war später vorgesehen, dass Queen – nach erfolgter Kastration- vor den Toren des Tierheims in der betreuten Kolonie angesiedelt wird. Zum damaligen Zeitpunkt hatte sie wenig Interesse dem Menschen gegenüber gezeigt. Aber dann kam alles anders: Vor Wochen erkrankte sie an Leukämie und es ging ihr schlecht. Zudem war der Test auf das feline Leukosevirus leider positiv. Nur einer eilig eingeleiteten Therapie und dem unermüdlichen Einsatz unserer Kolleginnen und Kollegen in der L.I.D.A. war es zu verdanken, dass sie alles überlebt hat und wieder gesund ist. Lediglich einmal pro Monat muss ein Abstrich aus der Mundhöhle gemacht werden, um den FeLV Wert zu prüfen. Sollte dieser sich auffällig verändern, kann die Therapie sofort wieder begonnen werden. Die Kosten für das im Falle einer erneuten Veränderung zu verabreichende Medikament sind gering. Wir beraten Sie hierzu gern ausführlich. Queen ist in den den Wochen der Therapie ‚aufgetaut‘ und hat sich dem Menschen zugewandt, weswegen wir uns entschlossen haben, sie in die Vermittlung aufzunehmen. Dennoch ist sie derzeit ein wenig vorsichtig und wird mit Sicherheit nach Ankunft im neuen Zuhause ein wenig Zeit zur Eingewöhnung brauchen bevor sie ihr volles Schmusepotenzial entfaltet. Auch sollten ihre neuen Zweibeiner Spaß daran haben, ihr wunderschönes langes Fell zu pflegen. Wir suchen also ein Zuhause mit geduldigen Menschen für Queen, die zudem verlässlich alle vier Wochen den Abstrich durchführen lassen, um rechtzeitig jede Veränderung zu erkennen. Im neuen Zuhause kann gern ein weiterer Leukose positiver Artgenosse auf sie warten, denn sie ist sozial verträglich. Schön wäre es weiterhin, wenn sie einen vernetzen Balkon zum späteren ‚Sonnenbaden‘ hätte


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 65719 Hofheim

KONTAKTDATEN  
Organisation: STREUNERHerzen e.V.
Kontaktperson: Lisa-Marie Schwalb
EMail:lisa-marie.schwalb@streunerherzen.com
Telefon:0179-7359090
Homepage: https://www.streunerherzen.com/

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
652 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!