Datum: 22.2.24, 07:35

 

STREUNERHerzen e.V.

Anzeigendatum: 09.08.2023, 17:54
ID: 142408
Name: Pavel
 

Tierart:Katze
Rasse:Europäisch Kurzhaar
Geschlecht:männlich
Alter: 4 Monate
Farbe:schwarz-weiß
Haltung:Freigänger
Handicap:nein



Beschreibung: Einer von sieben Zwerglein in großer Not! Er ist im Käfig gefangen ! Es war einmal… So beginnen Märchen für gewöhnlich. Hier möchte ich dir die Geschichte unserer sieben „Zwerglein“ erzählen: Es war einmal auf der wunderschönen Insel Sardinien. Zwei trächtige Katzenmütter brachten zur Zeit des vollen Mondes sieben zauberhafte Kitten zur Welt. Alle waren sie gesund, wunderschön und wurden liebevoll von ihren Müttern betreut. Doch es gab einen Menschen, dem gefiel das gar nicht, er nahm die hilflosen Katzenkinder den Müttern weg und steckte sie in einen Pappkarton. Diesen brachte er weit weg an einen Ort, wo sie niemand finden sollte. Die sieben „Zwerglein“ hatten große Angst und schrien ganz fürchterlich und so hatten sie Glück im Unglück, denn nachdem der Bösewicht verschwunden war, kam ein lieber Mensch des Weges. Er hörte die Schreie der Kätzchen und so fand er den Karton, er sah hinein und entdeckte die Kleinen. Sofort erkannte er die große Not und brachte die Zwerglein in unser Kooperationstierheim, um Hilfe zu erbitten. Weil die Kitten erst wenige Tage alt waren, war guter Rat teuer, denn sie brauchten eine besondere Betreuung. Eine liebe sardische Pflegestelle erklärte sich schließlich bereit, die Kleinen großzuziehen. Wenn sie bald alt genug sind und aus den Zwerglein Prinzen und Prinzessinnen heranwachsen, müssen sie jedoch zurück ins Tierheim, wo ein kleiner Käfig auf sie wartet. Das möchten wir unbedingt verhindern und wollen nun mit deiner Hilfe für diese Geschichte ein Ende schreiben, das eines Märchens würdig ist! (Leider konnten wir es nicht verhindern und Sie stecken aktuell in einem kleinen Käfig im Tierheim). Wir haben die sieben hilflosen Zwerglein und einen Bösewicht, der sie töten wollte. Eine liebe gute Fee, die sie gerettet hat, was nun aber noch fehlt, ist ein eigenes kleines Königreich für die Katzenkinder, in dem sie bis zum Lebensende spielen, raufen, kuscheln, durchs Gras toben und Bäume erklettern können. Weil das alles mit e


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Sardinien / Italien

KONTAKTDATEN  
Organisation: STREUNERHerzen e.V.
Kontaktperson: Lisa-Marie Schwalb
EMail:lisa-marie.schwalb@streunerherzen.com
Telefon:0179-7359090
Homepage: https://www.streunerherzen.com/

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
635 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!