Datum: 25.4.24, 13:48

 

STREUNERHerzen e.V.

Anzeigendatum: 26.11.2023, 12:04
ID: 143691
Name: Mia
 

Tierart:Katze
Rasse:Europäisch Kurzhaar
Geschlecht:weiblich
Alter: 2
Farbe:weiß
Haltung:Wohnungskatze
Handicap:taub+blind
Krankheiten:Epilepsie



Beschreibung: Mia...ein Schneeflöckchen ist noch auf der Suche! Was ist mir passiert? Unsere vier Schneeflöckchen Mia, Mathilda, Mio und Max wurden allein und hilflos auf Sardiniens Straßen aufgegriffen. Ob sie bereits als Straßenkatzen geboren wurden oder jemand sich des ungewollten Nachwuchses entledigt hat, wir wissen es nicht. Von der Mutter fehlte jede Spur, zudem waren die vier Kitten in einem sehr schlechten Zustand. Eine Katzenschnupfenerkrankung hatte ihre Augen stark anschwellen lassen und zum Teil zerstört. Tierliebe Menschen brachten die weißen Samtpfötchen in unser Kooperationstierheim, die L.I.D.A. in Olbia, wo sich unsere sardischen Mitarbeiter sofort um die süßen Knirpse kümmerten. Der Anblick der hilflosen und kranken Kätzchen trieb selbst den langjährigen und erfahrenen Tierschützern die Tränen in die Augen. Doch sie schafften ein Wunder und alle vier Kätzchen überlebten. Anfang Dezember 2021 holten wir sie auf deutsche Pflegestellen, um eine optimale Behandlung der Augen zu gewährleisten. Im Januar 2022 wurden Mia und Mathilda in der Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ vorgestellt. Es meldeten sich liebe Interessenten, doch leider entwickelte Mia kurz nach der Aufzeichnung und noch vor Ausstrahlung der Sendung ein Krampfleiden. Dieses mussten wir erst abklären lassen, was leider mehrere Monate dauerte, die Hoffnung auf ein eigenes Zuhause zerschlug sich wieder. Inzwischen hat Mia einen Tierarztmarathon hinter sich, die Diagnose der Tierärzte lautet „Epilepsie“, evtl. aufgrund eines Virusinfektes. Sie bekommt nun Medikamente, die sie gut verträgt, dennoch kann es noch weiterhin zu Anfällen kommen. Mit ihrer Schwester hat sie sich auseinandergelebt, die beiden haben sehr verschiedene Bedürfnisse. Während Mia eine kleine Couchpotato ist, die keine Katzengesellschaft braucht, tobt Mathilda gerne mit anderen Fellnasen herum. So wurde Mathilda inzwischen zu anderen sozialen Katzen vermittelt. Wo bin ich? Mia ist zurzeit auf einer Pflegestelle in Bergisch Gla


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 51467 Bergisch-Gladbach

KONTAKTDATEN  
Organisation: STREUNERHerzen e.V.
Kontaktperson: Bernadette Brandt
EMail:bernadette.brandt@streunerherzen.com
Telefon:02202-9 62 82 92
Homepage: https://www.streunerherzen.com/

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
651 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!