Anzeigendatum: |
04.12.2024, 17:25
|
ID: |
148603 |
Name: |
Primula |
|
![](https://zergportal.de/files/Tier1_148603_thumb.jpeg) |
Tierart: | Katze |
Rasse: | EKH |
Geschlecht: | weiblich | Alter: |
ca. 10.04.2024 |
Farbe: | schildpattz | Haltung: | Freigänger | Vermittlungsgebühr: | 200 Euro | Charakter: Steckbrief
Name: Primula
Geboren: ca. 10.04.2024
Alter: ca. 9 Monate alt
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geimpft: Katzenschnupfen / Katzenseuche, Tollwut, Leukose
Gechippt: ja
Farbe: Schildpatt
Katzenaids (FIV): negativ
Leukose (FeLV): negativ
Krankheiten: keine bekannt
Handicap: nein
Katzenverträglichkeit: ja
Hundeverträglichkeit: unbekannt
Kinder: ja
Aufenthaltsort: 42653 Solingen
Zuhause: ja
Pflegestelle: nein
Freigang: ja
Geeignet für: Anfänger und erfahrene Katzenhalter
Paten: -
Nur als Katzenpärchen mit der Katze: -
Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Wenn keine Auffälligkeiten bei den Tieren, nach Einreise in Deutschland, bemerkt werden, werden sie keinem Tierarzt im Deutschland vorgestellt. Alter und Größenangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Auf den Pflegestellen lernen unsere Katzen das erste Mal ein Familienleben kennen. Es ist dennoch immer möglich, dass einige Katzen durch das Leben auf der Straße, durch Unfälle oder Misshandlungen in ihrer Vergangenheit bleibende Traumata oder körperliche Defizite erlitten haben.
Beschreibung: Primula – Eine kleine, hübsche Blume sucht ihren Garten
Was ist mir passiert?
Primula ist das italienische Wort für Primel und wie eine junge Blume tauchte sie eines Tages plötzlich in den Straßen Olbias auf. Fürsorgliche Menschen brachten sie dann in die L.I.D.A.
Wo bin ich?
Primula befindet sich seit Dezember auf einer lieben Pflegestelle in Solingen. Dort teilt sie sich ein Haus mit drei weiteren Katzen und einem Kleinkind.
Wie bin ich?
Primula ist wie eine kleine Blume im Frühling. Sie ist noch etwas schüchtern, aber auch neugierig auf die große Welt. Anderen Katzen gegenüber ist sie sehr sozial. Vor allem eine der Katzen auf der Pflegestelle hat es ihr angetan. Mit ihr wird viel gespielt und ausgiebig gekuschelt.
Auch im Umgang mit den Menschen wird sie immer sicherer. Sie ist zwar immer noch etwas schüchtern und bei lauten Geräuschen schreckhaft, trotzdem fängt sie an, sich ihrem Pflegefrauchen immer mehr zu öffnen. Inzwischen kuschelt sie sich sogar aktiv an den Menschen ran und liegt auch ungeschützt auf dem Rücken auf der Couch. Mit dem Kleinkind der Pflegestelle hat Primula kein Problem.
Was suche ich?
Wie eine Blume braucht auch Primula frische Luft und warme Sonnenstrahlen zum Gedeihen. Deshalb suchen wir ein liebevolles Zuhause, in dem sie nach ausreichender Eingewöhnungszeit wieder Freigang erleben und genießen kann. Damit die kleine Blume unbeschadet bleibt, sollte sich ihr zukünftiges Zuhause in einer verkehrsberuhigten Gegend und fernab von Bahnschienen befinden.
Außerdem möchte das kleine Blümchen nicht allein sein, weshalb ein bereits gleichaltriges Kätzchen schon im neuen Zuhause vorhanden sein sollte. Kinder sollten im neuen Zuhause kein Problem sein, solange sie katzenerfahren sind und verstehen, dass Katzen manchmal ihre Ruhe brauchen.
Primula ist gechipt, kastriert, gegen Katzenschnupfen / ~seuche, Leukose und Tollwut geimpft und negativ auf Katzenaids und Leukose getestet. Kurz vor der Ausreise wurde sie mit der kompletten Parasitenp Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
|