Anzeigendatum: |
15.04.2025, 10:46
|
ID: |
151078 |
Name: |
Antonio + Cicalina |
|
 |
Tierart: | Katze |
Rasse: | Maine-Coon-EKH-Mix |
Geschlecht: | männlich/weiblich | Alter: |
ca. 01.06.2024 |
Farbe: | Grau-weiß und tricolor | Haltung: | Freigänger | Krankheiten: | FIV + FELV negativ | Charakter: Steckbrief
Name: Antonino Cicalina
Geboren: Ca. 01.06.2024
Rasse: Maine-Coon-EKH-Mix
Geschlecht: Männlich Weiblich
Kastriert: Ja
Geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Gechippt: Ja
Farbe: Grau-weiß Tricolor
Katzenaids (FIV): Negativ
Leukose (FeLV): Negativ
Krankheiten: Keine bekannt
Handicap: Keine Einäugig
Katzenverträglichkeit: Ja
Hundeverträglichkeit: Unbekannt
Kinder: Unbekannt
Aufenthaltsort: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: Ja
Pflegestelle: Ja
Freigang: Ja
Geeignet für: Anfänger
Paten: Ja
Nur als Katzenpärchen mit der Katze: Antonino & Cicalina
Alle Angaben zu Katzen, die sich noch auf Sardinien befinden, sind Informationen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Teilweise werden die Katzen von den Vermittlern besucht und auch beurteilt, so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter und Größenangabe können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern, Hunden und manchmal Artgenossen machen, wenn hier "unbekannt" angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Es handelt sich hier zumeist um Tiere, die von der Straße kommen, ausgesetzt wurden und bis zur Auffindung keine tierärztliche oder menschliche Fürsorge erhalten haben. Bei einigen dieser Tiere hinterlässt ein Trauma oder ein Unfall psychische Spuren und/oder körperliche Defizite.
Beschreibung: Antonino & Cicalina – Wunderschöne Langhaarkatzen suchen Familie
Was ist mir passiert?
Stell dir vor du stehst in einer Menschenmenge, schreist um dein Leben – und niemand hilft dir! Wie viele Menschen sind wohl an Antonino vorbeigegangen, der an einem Sonntag in einem erbärmlichen Zustand neben einer Kirche lag und weinte? Wie groß musste seine Angst gewesen sein? Alle gingen vorbei, wohlwissend, dass der Kleine ohne Hilfe sterben würde. Zum Glück fand ihn ein junger Mann mit Herz und brachte ihn in die L.I.D.A. Etwa zur gleichen Zeit lag Cicalina irgendwo im Straßengraben. Dehydriert, abgemagert und mit entzündeten Augen. Dem kleinen Mädchen ging es so schlecht, dass sie den nächsten Tag nicht erlebt hätte. Doch in letzter Sekunde wurde auch ihr Leben gerettet und sie wurde ebenfalls in die L.I.D.A. gebracht. Zu dem Zeitpunkt war ihr Auge schon in einem so schlechten Zustand, dass es entfernt werden musste. Doch die beiden Kitten haben sich zurück ins Leben gekämpft und sind heute wohlauf. Nach diesem schlimmen Start ins Leben haben sie Besseres verdient, als ihr Leben eingesperrt in einem Käfig zu verbringen. Wer holt die beiden da raus und zeigt ihnen wie schön das Leben als Katze sein kann?
Antonino und Cicalina haben sich zu wunderschönen Jungkatzen mit prachtvollem Fell entwickelt und trotzdem fallen sie niemandem auf. Seit fast einem Jahr sitzen die beiden nun schon in ihrem kleinen Käfig und haben keine Möglichkeit zu spielen und zu toben. Immer wenn jemand den Raum betritt, hoffen sie auf ein bisschen Zuwendung, doch niemand hat Zeit.
Wo bin ich?
Antonino und Cicalina leben in unserem Kooperationstierheim auf Sardinien. Ihr kleiner Käfig soll aber nicht alles sein, was die beiden je sehen werden.
Wie bin ich?
Die Kitten sind freundlich und lassen sich streicheln und auf den Arm nehmen.
Was suche ich?
Wir suchen für die beiden ein Zuhause, in dem sie ihre schreckliche Vergangenheit vergessen können. Ein Zuhause, in dem immer jemand da ist, wenn sie sich Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
|