| Anzeigendatum: |
05.03.2026, 10:06
|
| ID: |
156288 |
| Name: |
Checky |
|
 |
| Tierart: | Katze |
| Rasse: | Europäisch Kurzhaar-Siam-Mischling |
| Geschlecht: | männlich | | Alter: |
xa. 01.01.2024 |
| Farbe: | weiß mit creme | | Haltung: | Freigänger | | Handicap: | sonstige Behinderung | | Krankheiten: | FIV + FELV negativ | Charakter: Steckbrief
Name: Checky
Geboren: ca. 01.01.2024
Alter: 2 Jahre
Rasse: Europäisch Kurzhaar-Siam-Mischling
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geimpft: Tollwut, Seuche, Schnupfen
Gechippt: ja
Farbe: weiß mit creme
Katzenaids (FIV): negativ
Leukose (FeLV): negativ
Krankheiten: keine bekannt
Handicap: sehbehindert
Katzenverträglichkeit: ja
Hundeverträglichkeit: unbekannt
Kinder: unbekannt
Aufenthaltsort: 42329 Wuppertal
Zuhause: ja
Pflegestelle: nein
Freigang: gesicherter Freigang
Geeignet für: erfahrene Katzenhalter
Paten: nein
Nur als Katzenpärchen mit der Katze: -
Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Wenn keine Auffälligkeiten bei den Tieren, nach Einreise in Deutschland, bemerkt werden, werden sie keinem Tierarzt im Deutschland vorgestellt. Alter und Größenangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Auf den Pflegestellen lernen unsere Katzen das erste Mal ein Familienleben kennen. Es ist dennoch immer möglich, dass einige Katzen durch das Leben auf der Straße, durch Unfälle oder Misshandlungen in ihrer Vergangenheit bleibende Traumata oder körperliche Defizite erlitten haben
Beschreibung: Checky – Zarte Seele sucht ruhiges Zuhause mit Katzengesellschaft
Was ist mir passiert?
Checky stammt – ebenso wie die dreibeinige Trippi und die drei Geschwister Massi, Missi und Mia – aus einem Privathaushalt auf Sardinien. Als ihre ehemalige Besitzerin in ein Altersheim ziehen musste, wurden die fünf Katzen von der Stadt beschlagnahmt und ins Canile Tortolì gebracht.
Über ihr früheres Leben wissen wir leider nur sehr wenig. Sicher ist jedoch, dass sie unter sehr schlechten Bedingungen gehalten wurden.
Im Canile Tortolì lebte Checky zunächst in einem kleinen Käfig. Diese Situation machte ihr große Angst. Ende des Jahres gelang es uns schließlich, sie auf eine deutsche Pflegestelle zu holen.
Wo bin ich?
Checky lebt derzeit mit drei Katern auf einer Pflegestelle in Wuppertal.
Wie bin ich?
Checky ist eine zarte, schneeweiße Katzendame mit einem in warmen Rot- und Beigetönen gestreiften Schwanz. Eines ihrer Augen ist leider beschädigt, während das andere in einem strahlenden Blau leuchtet.
Sie hat eine deutliche Sehbehinderung, die tierärztlich untersucht wurde. Eine Spezialistin geht davon aus, dass Checky vermutlich infolge eines sehr frühen Katzenschnupfens nur noch schemenhaft sehen kann. Eine Behandlung der Augen ist nicht erforderlich – sie kommt mit ihrer Einschränkung erstaunlich gut zurecht.
Andere Katzen liebt sie sehr. Wenn sie mit den Katern ihrer Pflegestelle herumtobt, merkt man von ihrer Sehbehinderung kaum etwas. Im Kontakt mit Menschen ist sie noch sehr schüchtern und versteckt sich häufig. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen wird sie jedoch ganz sicher Vertrauen fassen.
Was suche ich?
Für Checky wünschen wir uns ein liebevolles und geduldiges Zuhause, das ihr Sicherheit gibt und ihr hilft, Schritt für Schritt Vertrauen aufzubauen.
Da sie sehbehindert ist, kommt ungesicherter Freigang nicht infrage. Ein gesicherter Balkon oder eine gesicherte Terrasse wären jedoch sehr wichtig, damit sie Sonne und Wind genießen kann. Ein katzensicherer Garten wä Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 42329 Wuppertal
|