Datum: 18.4.24, 02:37

 

Asociacion Amigos De Los Animales, griechischspanischeFellnasen e. V.

Anzeigendatum: 12.06.2013, 12:23
ID: 74277
Name: Jamaica
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich
Alter: ca. 2010
Farbe:schwarz
Haltung:Freigänger
Krankheiten:keine
Vermittlungsgebühr:145 €uro


Charakter: freundlich, anhänglich, verspielt...



Beschreibung: Jamaica ist eine zierliche Katzendame, die noch sehr jung wirkt. Sie wurde mit ihren 5 Babys bei uns abgegeben und hat diese sehr liebevoll und geduldig aufgezogen. Trotz nicht immer idealer Bedingungen im ständigen Tierheimstress war sie den Kleinen stets eine gute und sorgsame Mutter. Inzwischen sind die Kätzchen aber entwöhnt und in neue Familien umgezogen und so wäre nun auch Jamaica an der Reihe, endlich einmal an sich zu denken und ihr Glück zu machen. Damit sich nicht wieder ungewollter Nachwuchs einstellt, ließen wir sie selbstverständlich inzwischen kastrieren. Auf manchen Fotos sieht man noch den deswegen rasierten Bauch etwas hervorspitzen – bitte nicht wundern, es ist alles bestens verheilt und die Haare wachsen schnell wieder nach. Jamaica gehört nicht zu der Sorte Katzen, die gleich jeden Besucher freudig umschmeicheln und um Streicheleinheiten betteln. Sie ist anfangs etwas schüchtern und abwartend und scheint uns Menschen noch nicht vollständig zu vertrauen. Wenn man dann auch noch schnell und laut auf sie zupoltert, reißt sie lieber aus und versteckt sich. Da sie aber auch sehr neugierig ist, dauert es nicht lange und sie kommt wieder zum Vorschein – ansonsten könnte sie ja etwas verpassen! In Wirklichkeit ist Jamaica geradezu ausgehungert nach Zärtlichkeiten und Anschluss. Wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt, leise mit ihr redet und sie nicht bedrängt, kommt sie von ganz allein aus ihrem Schneckenhaus, reibt sich an Händen und Beinen, gibt Köpfchen und räkelt sich genüsslich, wenn man sie sanft liebkost. Es ist deutlich zu sehen, wie sehr sie diese Art von Zuwendung genießt! Jamaica würde sich vermutlich in einem ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder am wohlsten fühlen. Mit anderen Katzen versteht sie sich übrigens gut. Da Jamaica früher bereits Freigang haben durfte, sollte dies auch in ihrem neuen Zuhause wieder so sein. Wie gerne würde sie draußen herumstromern, die Gegend beobachten, in der Sonne liegen oder nach Mäusen Ausschau halte


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 96317 Kronach

KONTAKTDATEN  
Organisation: Asociacion Amigos De Los Animales, griechischspanischeFellnasen e. V.
EMail:tsvkc@gmx.de
Telefon:09261/20111
Homepage: www.tierheim-kronach.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
637 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!