Mousequeton und seine vier Brüder wurden mit wenigen Wochen gefunden und in unser Partnertierheim in Olbia gebracht. Dort mussten die Kleinen erst einmal aufgepäppelt und medizinisch durchgecheckt werden. Mittlerweile sind die kleinen Welpen aber zu stattlichen Junghunden herangewachsen.
Mousequeton teilt sich sein Gehege nach wie vor mit seinen vier Brüdern, was auch erstaunlich gut funktioniert, denn die fünf jungen Rüden leben sehr harmonisch zusammen.
Als ich mit meiner Kollegin im August das Gehege der fünf Brüder betrat, wurden wir erst einmal überschwänglich und freudig begrüßt. Mousequeton und seine Brüder waren sichtlich froh über ein bisschen Abwechslung im tristen Tierheimalltag. Ihre Freude nahm gar kein Ende, sodass es uns sehr schwer fiel, von jedem einzelnen geeignete Fotos für die Homepage zu machen. Bei dem Versuch, einzelne Hunde etwas von der Gruppe zu separieren, um sie zu fotografieren, fiel uns auf, dass sich Mousequeton sehr gelehrig zeigte. Er bemühte sich stets das umzusetzen, was wir von ihm verlangten und hatte sichtlich Spaß daran. Auch unsere Unterlagen waren vor Mousequeton nicht sicher, denn er nutzte jede Gelegenheiten, um diese von den Holzhütten zu klauen.
Für Mousequeton suchen wir eine Familie, die ihm zeigt, wie ein glückliches und erfülltes Hundeleben aussieht. Er soll erfahren dürfen, wie es ist, geliebt und umsorgt zu werden und abends in einem weichen Körbchen zu schlafen. Er soll Gras unter seinen Pfoten spüren dürfen und mit seinen Menschen die Welt erkunden. Seine neue Familie sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass Mousequeton in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt hat. Er ist noch nie in einem Haus gewesen und kennt viele Dinge, wie Spazieren gehen, Auto fahren etc., noch nicht. Vermutlich ist er auch noch nicht stubenrein. An all diese Dinge muss er erst einmal geduldig und konsequent herangeführt werden. Zudem sollten regelmäßige Spaziergänge und der Besuch einer Hundeschule auf dem Programm stehen, sodass Mousequeton die verlorene Zeit im Tierheim nachholen kann. Ein gut eingezäunter Garten sollte ebenfalls vorhanden sein, damit Mousequeton sich richtig auspowern kann. Wenn Sie Mousequeton ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bei mir.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Mousequeton kann jederzeit nach Deutschland einreisen.
Ihr Ansprechpartner: STREUNERHerzen e.V. Johanna Engemann Tel. 0173 42 25 59 9 johanna.engemann@streunerherzen.com
Name: Mousequeton Geboren: ca. 01.10.2015 Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Schulterhöhe: ca. 60 cm Gewicht: - Kastriert: ja Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: weiß, braun Mittelmeercheck: nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja Pflegestelle: ja Paten: nein Notfall: nein Geeignet für: hundeerfahrene Menschen
Garten: ja Zweithund: gerne, keine Muss Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt. Verantwortlich und Ansprechpartner - auch für die Vermittlung - sind ausschließlich die unter Kontaktdaten angegebenen Tierschutzeinrichtungen.
*Zu Ihrer Sicherheit wird unsere gesamte Webpräsenz SSL/TLS-verschlüsselt.