Beschreibung: Ariadni – sensible, fragile Seele auf der Suche nach dem Glück
*spätes Frühjahr/Frühsommer 2018 - katzenverträglich - braucht einen anderen Hund an ihrer Seite
Zur Zeit in 66903 Ohmbach (Nähe Kaiserslautern)
09.09.2019: Ariadni ist eine sehr sanfte, ruhige und liebevolle Hundeseele. Das Schicksal spielte ihr nicht gut mit, so dass sie Ängste aufgebaut hat. Bei ihrer Pflegefamilie findet sie in winzig kleinen Schritten jeden Tag ein kleines bisschen mehr zurück in das Leben, nach dem sie sich so sehr sehnt - ein Leben voller Vertrauen. Menschen mit Zeit, Geduld, Verständnis, Hundeerfahrung und mindestens einem Hund sind hierfür gefragt. Über Katzen und vernünftige Kinder als Familienmitglieder würde sich Ariadne zudem freuen.
- Wenn Sie Ariadni ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunfstbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.
Ariadnes Pflegemama schreibt: Ariadni ist eine sehr sensible, zarte Seele. Sie würde nie jemandem etwas zu Leide tun. Leider hat sie in ihrer Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, aus denen sich bei ihr Ängste bis hin zur Panik entwickelt haben, die sich hauptsächlich auf Männer, Geschirr und Leine, laute Geräusche und das Hochheben konzentrieren.
Sobald man Geschirr und Leine holt, verkriecht sie sich in die hinterste Ecke und erstarrt zitternd. Beim Hochheben fängt sie fürchterlich an zu schreien und entleert sich vollständig. Seit ca. drei Wochen ist sie bei uns und wir kommen in kleinen Schritten voran: Sie lässt sich am ganzen Körper anfassen und streicheln liebt sie über alles.
Ein Halsband anlegen und ausziehen funktioniert zwischenzeitlich sehr gut und dies lässt sie ohne Weiteres zu. Sich in eine Decke kuscheln findet sie toll und kann dabei entspannen.
Ariadni lebt bei uns in einem Rudel mit fünf weiteren Hunden, inklusive ihrem Bruder. Sie kommt im Rudel sehr gut zurecht und orientiert sich stets an den anderen Hunden, hauptsächlich an ihrem Bruder Marlo; zwischendurch sucht sie mich kurz auf.
Grundsätzlich gibt ihr das Rudel sowie das Wissen, dass ich mich in ihrer Nähe befinde, Sicherheit.
Auch mit unseren beiden Hauskatzen kommt Ariadni sehr gut aus. Unsere beiden Töchter von 12 und 14 Jahren liebt sie über alles.
Ariadni ist ein ruhiger Hund, der kaum auffällt, so lange man nichts von ihr fordert. Sie bellt nicht, springt niemanden an, knurrt und knappt nicht. Ariadni braucht auf jeden Fall einen zweiten Hund, besser noch mehrere Hunde an ihrer Seite. Sie benötigt Menschen mit viel Geduld und Erfahrung hinsichtlich ihrer Ängste und ihrer Panik.
Bei ihr würde ein weiterer Wechsel ohne Kennenlernphase ganz sicher ein weiteres Trauma auslösen, von daher ist eine Kennenlernphase zwingend einzuräumen.
Die Coronavirus-Krise macht auch vor unserem Tierschutzvereinen nicht Halt. Bitte spende jetzt, damit wir auch weiterhin Tiere retten können!