Freitag, 19.04.2024 18:36

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 zurückAKTUELLE NEWS
Suche: 
 

 

 
     
 

Flutkatastrophe zerstört Tierheim Canalba in Italien - über 30 Hunde ums Leben gekommen

 
 

03.03.2011 | 09:15 Uhr

Uns erreicht gestern ein Hilferuf vom Tierheim Canalba aus Italien. Dort leben zeitweilig über 300 Hunde, fast alle ausgesetzt, verstoßen, weggeworfen. Vermutlich kamen in der Nacht zum Mittwoch weit über 30 Hunde bei einer schrecklichen Flut ums Leben. Auf dem Höhepunkt der Flutwelle wurde die gesamte Mauer, die das Tierheimgelände entlang des Flusslaufs schützt, von den Wassermassen mitgerissen. Und mit der Mauer die daran befestigten Gehegezäune, die Hundehütten - und auch die Hunde. Die meisten der alten und ganz jungen Tiere aus dem unteren Teil des Caniles hatten keine Chance - das Wasser war zu schnell, die Strömung zu stark.

Nacht des Grauens

Es ist dunkel. Und es regnet. Genaugenommen regnet es schon fast fünf Monate lang nahezu ständig. Aber seit 28 Stunden schüttet es, als ob der Himmel alle Pforten geöffnet hätte.

Die Frau steht im Dunkeln zwischen lauter Gehegen mit Hunden. Unruhig springen die Tiere auf die Dächer ihrer Hütten, um keine nassen Pfoten zu bekommen. Die Frau beobachtet besorgt den Fluss, der hinter der Mauer am Ende der Gehege entlang fließt.

Im Sommer ist das Rinnsal kaum vorhanden, nun steigt das Wasser schnell - viel zu schnell. Es reicht ihr schon bis an die Knöchel. Angst steigt in ihr hoch. Da klingelt mitten in der Nacht das Telefon - ein Anruf vom Katastrophenschutz, der für das Monitoring des Flusses zuständig ist. “Es kommt eine Flutwelle auf euch zu - seht zu, dass ihr die Hunde rettet! ”

Diese Szene könnte aus einem Buch stammen oder einem Film. Heute Nacht ist sie für das Tierheim Canalba in Italien zur schrecklichen Wirklichkeit geworden. Ein aus den Abruzzen kommendes keines Flüsschen, das sich an der Rückseite des Hundeheims entlang schlängelt, ist binnen weniger Stunden zu einem reißenden Ungeheuer angeschwollen und hat alles in den Tod gerissen, was sich ihm entgegen stellte.

Alle weiteren Informationen und Bilder zu dieser Katastrophe finden Sie auf hier « L I N K » (pdf) oder unter www.adoptiere.eu .

Wir möchten alle bitten das Tierheim Canalba, den armen verbliebenen Hunden und den dortigen Helfern mit einer Spende, egal ob klein, zu helfen.
Bitte spenden Sie! JETZT! Später ist zu spät.

Rücksprache:
Vorstand adopTiere e.V.

Barbara Meier
+49 (0)1522 8757064
barbara.meier@adoptiere.eu

Stephanie Loose
+49 (0)172 2444834
stephanie.loose@adoptiere.eu

Homepage: « L I N K »

Spendenkonto Deutschland:

adopTiere e.V.
Kontonr. 307861895
BLZ 860 956 04
Volksbank Leipzig
IBAN: DE32860956040307861895
BIC: GENODEF1LVB




 

NEWSLETTER ANMELDEN !

 





             
 Home Alle Nachrichten zurück Top  Newsletter Anmeldung


 

Foto-Galerie - Katzen suchen ein Zuhause

 


Blacky


Eddie


Emilia


Jul


Jenova


Lina


Kenai


Kurti


MINNA


 

651 Katzen aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.02 Sek.
© 2000-2024 by ZERGportal