Freitag, 19.04.2024 07:32

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 zurückAKTUELLE NEWS
Suche: 
 

 

 
     
 

Bad Reichenhall: Tierschutztransport aus Kroatien gestoppt - 28 Tiere in zwei Autos eingepfercht

 
 

12.07.2011 | 07:18 Uhr

Insgesamt 27 Hunde und eine Katze entdeckten Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall bei einer Kontrolle zweier Autos am Sonntag. Die Tiere kamen aus Kroatien und waren eingepfercht, teils ohne Impfpass und nicht transportfähig.

Am späten Sonntagvormittag, 10. Juli, kontrollierte die Polizei im Ortsteil Marzoll ein kroatisches Auto. Dabei fanden die Polizisten 11 Hunde, darunter auch große Hunde der Rassen Golden Retriever, Schäferhund und eine Dogge. Die Tiere waren teileweise zu vieren eingepfercht in Hundeboxen beziehungsweise in den dazwischen befindlichen Leerräumen und im Fußraum verteilt, wo sie kaum Bewegunsfreiheit hatten.

Einen Impfausweis konnte das kroatische Pärchen nicht für alle Hunde vorweisen. Ein Begleitfahrzeug, welches die Impfausweise der anderen Hunde mitführte, wurde deshalb zur Überprüfung zurückgerufen. Als dieses eintraf, fand die Polizei in diesem Auto weitere 17 Hunde und eine Katze. Diese Tiere waren ebenfalls zum Teil zu vieren in Hundeboxen eingezwängt und ins Fahrzeug gestapelt. Der Pkw wurde von einer 64-jährigen Frau aus Augsburg gesteuert.

Die Hunde kamen nach Angaben der überprüften Personen, welche sich allesamt als Mitarbeiter eines Tierschutzvereins ausgaben, aus einer Tötungsstation in Zagreb und sollten nun über den Tierschutzverein nach München und dann weiter in Richtung Düsseldorf verbracht werden.

Angebliche Tierschützer angezeigt

Nach Hinzuziehung einer Veterinärmedizinerin des Landratsamtes Berchtesgadener Land wurden die Tiere ins Tierheim Freilassing verbracht, wo sie zum Teil tierärztlich versorgt werden mussten. Laut bisherigen Erkenntnissen waren die Tiere teilweise erkrankt und hätten so nicht transportiert werden dürfen. Gegen die Verantwortlichen wurde Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz erstattet. Ob noch weitere Gesetze tangiert wurden, wie zum Beispiel das Tierseuchengesetz, wird von der Veterinärbehörde noch überprüft.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Reichenhall

Weiter Informationen beim Tierheim Freilassing:

Transport mit 28 Hunden
« L I N K »

Drei Hunde aus Kroatien ausgestzt - Fall gekärt
« L I N K »

 

NEWSLETTER ANMELDEN !

 





             
 Home Alle Nachrichten zurück Top  Newsletter Anmeldung


 

Foto-Galerie - Katzen suchen ein Zuhause

 


Mabel


Venom


Gourmet


Rezi


Höckersc


Daisy u


Emilia


NOUS


Scruffie


 

649 Katzen aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.01 Sek.
© 2000-2024 by ZERGportal