Donnerstag, 25.04.2024 10:45

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 zurückAKTUELLE NEWS
Suche: 
 

 

 
     
 

Österreich: Illegaler Transport von 101 Hundewelpen aus der Slowakei auf dem Weg nach Spanien gestoppt

 
 

19.07.2011 | 14:00 Uhr

Bezirk Oberwart - Hundewelpentransport gestoppt

Am 18.07.2011, wurden Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Oberwart telefonisch über einen vermutlich illegalen Hundewelpentransport auf der Autobahn A2, Höhe Schäffern in Fahrtrichtung Graz in Kenntnis gesetzt. Der Transporter konnte um ca. 16:50 Uhr auf der A2, Parkplatz Meierhofermühle, im Gemeindegebiet von Markt Allhau angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle zugeführt werden.

Es handelte sich dabei um einen slowakischen Hundewelpentransport von der Slowakei nach Spanien mit einer Transportlänge von ca. 2000 km. Auf dem Kastenwagen befanden sich 101 Welpen verschiedener Rassen. Zur Kontrolle wurde auch der Amtstierarzt der Bezirkshauptmannschaft Oberwart beigezogen. Dieser stellte fest, dass einige Welpen für den Transport zu jung waren. Weiters wurden unvollständige Beförderungspapiere vorgelegt. Aufgrund dieser Tatsachen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine gesicherte Rückfahrt zurück in die Slowakei angeordnet.

Der Transport wurde um 22.15 Uhr der slowakischen Polizei am Grenzübergang Kittsee nach Voraviso übergeben. Der Lenker des Transporters sowie die Absendefirma in der Slowakei wurden nach dem Tiertransportgesetz angezeigt.

Rückfragen an die Autobahnpolizeiinspektion Oberwart unter Tel: 059133/1249 erbeten.

Quelle Sicherheitsdirektion für das Bundesland Burgenland:
« L I N K »

 

NEWSLETTER ANMELDEN !

 





             
 Home Alle Nachrichten zurück Top  Newsletter Anmeldung


 

Foto-Galerie - Hunde suchen ein Zuhause

 


Ellie vo


Zusa


Margheri


FÜLI


Paul


Lola - V


RITA


Miah


Sky von


 

5255 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.02 Sek.
© 2000-2024 by ZERGportal