Beschreibung: Deborah wurde mit ihren Welpen in Süditalien ausgesetzt. Zunächst hatte sie Glück und wurde adoptiert. Sie zog nach Norditalien in eine Stadt. Mit dem Stadtleben kam sie jedoch gar nich zurecht. Ihre Adoptantin war damit überfordert und gab Deborah wieder beim Tierschutzverein ab.
Deborah ist eine Hündin, die in der Anfangsphase etwas vorsichtig ist, das sollte man respektieren und anfangs nicht zu viel von ihr verlangen. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, kommt sie gerne zu den Menschen und lässt sich streicheln. Deborah versteht sich gut mit anderen Hunden und spielt auch sehr gerne mit ihnen.
Mitte Januar 2025 konnte Deborah auf eine Pflegestelle nach Deutschland umziehen. Die Pflegestelle berichtet, dass sie sehr lieb, freundlich und verschmust ist. Sie zeigt sich draußen sehr interessiert. Obwohl sie ein kleiner Hund ist, braucht sie doch lange Spaziergänge in Wald und Feld. Danach ist sie zufrieden und liegt gerne in ihrem Körbchen.
Deborahs Wunschzuhause Deborah muss noch viel lernen, daher sollte mit ihr eine Hundeschule besucht werden. Ein ländliches Zuhause mit eingezäuntem Grundstück wäre toll für Deborah, damit sie richtig rennen und toben kann. Über einen tierischen Spielkumpel würde Deborah sich sicherlich sehr freuen.