Name: Flaminia Geboren: ca. 30.07.2025 Rasse: Pinscher-Mischling Geschlecht: weiblich Schulterhöhe: ca. 23 cm (Stand 10/2025 – im Wachstum) Gewicht: --- Kastriert: nein Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: braun-schwarz Mittelmeerkrankheiten: Test folgt nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja Pflegestelle: nein Paten: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: gerne Zweithund: gerne, kein Muss Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung: Flaminia – eine kleine Seele sucht Geborgenheit
Was ist mir passiert? Manchmal schreibt das Leben Geschichten, die niemand so recht erklären kann. So beginnt auch die von Felipe, Frida und Flaminia – drei kleinen Pinscherwelpen, die ca. am 30. Juli 2025 das Licht der Welt erblickten. Wie genau ihr Weg ins Tierheim geführt hat, weiß niemand. Es gibt keine Spuren, keine Vorgeschichte, keine Hinweise darauf, woher sie kamen oder was mit ihrer Mutter geschehen ist. Nur drei kleine Hundekinder, die plötzlich da waren, wie so oft. Was ihnen widerfahren ist, bleibt im Dunkeln. Vielleicht wurden sie ausgesetzt, vielleicht einfach sich selbst überlassen.
Wo bin ich? Felipe, Frida und Flaminia befinden sich derzeit in unserem Kooperationstierheim, der L.I.D.A. in Olbia. Hier sind sie erst einmal in Sicherheit, werden versorgt, beschützt und sind nicht mehr auf sich allein gestellt.
Doch ein Tierheim ist kein Ort für so junge Hundekinder. Statt unbeschwert zu spielen und die Welt zu entdecken, verbringen sie ihre Tage in einem kleinen Käfig in Quarantäne, bis sie alt und stark genug sind.
So gut sie dort auch betreut werden, das Tierheim kann kein Zuhause ersetzen. Unser größter Wunsch ist deshalb, dass die Drei bald nach Deutschland ausreisen dürfen, um dort ihr Glück zu finden und endlich das Leben zu führen, das jedem Hund zusteht.
Wie bin ich? Flaminia ist die zurückhaltendste der drei kleinen Pinscherwelpen. Während ihre Geschwister sich neugierig umschauten, sucht sie lieber die Nähe vertrauter Menschen. Als wir sie auf dem Arm nahmen, hat sich Flaminia mit ihren Vorderpfoten ganz festgeklammert, als wollte sie sagen: „Bitte lass mich nicht los.“ Sie ist eine zarte, sensible kleine Hündin, die im Moment noch etwas schüchtern auf Neues reagiert, sich aber geborgen und sicher fühlen möchte. Mit Geduld, liebevoller Ansprache und sanfter Führung wird sie bald Vertrauen fassen und die Welt neugierig entdecken. Optisch hat Flaminia etwas mehr Braunanteil als ihre Geschwister und wirkt dadurch besonders warm und ausdrucksstark. Ihre dunklen Augen spiegeln Sanftmut und Neugier gleichermaßen wider – man kann sich ihrem Blick kaum entziehen.
Was suche ich? Für Flaminia wünschen wir uns ein Zuhause, in dem sie behütet aufwachsen darf und die Welt in kleinen Schritten kennenlernen kann. Ihre Menschen sollten Freude daran haben, einem jungen Hund das Hunde-Einmaleins beizubringen und mit Geduld und liebevoller Konsequenz Sicherheit zu geben. Wir suchen Menschen mit Herz, Geduld und Zeit. Menschen, die wissen, dass ein Welpe nicht stubenrein ist, noch keine Regeln kennt, die Couch für ein Klettergerüst hält und anfangs Chaos ins Haus bringt – aber auch Liebe, Lachen und unendliche Treue. Ein Garten zum Spielen und Erkunden wäre wunderbar, ist aber kein Muss, wichtiger ist uns ein aktives, herzliches Umfeld, in dem Flaminia als Familienmitglied ankommen darf. Ein freundlicher Ersthund wäre schön, aber auch allein wird Flaminia glücklich, wenn sie genug Aufmerksamkeit und Beschäftigung bekommt. Wer Flaminia ein Zuhause schenkt, bekommt eine fröhliche, kleine Begleiterin mit großem Herzen – bereit, die Welt zu entdecken und gemeinsam mit dir durchs Leben zu gehen.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Flaminia kann nach Deutschland ausreisen.