Roulis wurde immer wieder in einem Dorf in der Nähe von Lagkadikia gesehen. Er hatte völlig verfilztes Fell und war schon richtig darin gefangen. Kam man ihm näher, flüchtete er sofort. Doch dann konnte er irgendwann doch von einem Mitarbeiter der Gemeinde eingefangen werden.
Roulis wurde in die Uni-Tierklinik von Thessaloniki gebracht. Er wurde geschoren und konnte so endlich wieder seine Beinchen bewegen ohne dass ständig etwas ziepste. Natürlich wurde er auch untersucht und es wurden Bluttests gemacht. Es ist wie ein kleines Wunder: trotz des schweren Lebens auf der Straße fehlt dem süßen kleinen Kerl nichts.
Roulis kam für einige Wochen in eine Tierpension und sollte dann, nach der Kastration, wieder auf die Straße gesetzt werden. Das wollte Vasso ihm ersparen und nahm ihn im Tierheim auf. So ein kleiner, hübscher Hundemann muss doch ein Zuhause finden!
Im Tierheim wird Roulis immer zutraulicher, hüpft an den Menschen hoch und möchte gestreichelt werden. Was für eine Veränderung zu dem ängstlichen Hund, der er noch vor einigen Monaten war. Nun steht einem schönen Leben für den kleinen Roulis nichts mehr im Wege – jetzt fehlt „nur“ noch die richtige Familie für ihn, die ihm ein liebevolles Zuhause geben möchte.
Roulis wurde ca. 2018-2020 geboren und hat eine Schulterhöhe von 36-40 cm. Er ist gechippt, geimpft und auch kastriert.
Möchten Sie Roulis glücklich machen und ihm ein Für-Immer-Zuhause in Ihrer Familie schenken? Dann melden Sie sich bitte bei Petra Woll, Tel.: 01515 38 58 931, E-Mail: petra.woll(at)griechische-pfoetchen.de
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Roulis: Datum: Fr, 20.02.26, 19:51 - Besucher: Schutzgebühr: 490,- Euro Vermittlungsbereich: Deutschland + Schweiz - Aufenthaltsort: Thessaloniki / Griechenland - (Vereins)-Sitz: 31319 Sehnde