Hanni
|
Anzeigen-ID: |
1027050 |
Geschlecht: |
Welpe/Hündin |
Alter: |
01.03.2025 |
|
Rasse: |
Mischling |
Farbe: |
weiß |
Schulterhöhe: |
eher mittelgroß werdend |
Kastriert/Sterilisiert: |
Nein |
|
Krankheiten: |
keine bekannt |
Behinderung: |
nein |
|
Schutzgebühr: |
445,-€ + 110,-€ Transportkostenbeteiligung |
Standort: |
77833 Ottersweier |
|
 |
 |
Beschreibung/Lebenslauf:
Hanni - sagt "Hallo!"
Juli 2025 - Hanni hat den Sprung auf Pflegestelle in 77833 Ottersweier geschafft
Update Juli 2025: Hanni – klein, clever und voller Charme!
Kaum auf ihrer Pflegestelle angekommen, hatte Hanni alle im Sturm erobert – oder besser gesagt: um ihre kleinen Pfoten gewickelt.
Die süße, clevere Hundedame weiß genau, wie sie mit einem Blick, einem Hüpfer oder einem schelmischen Schwanzwedeln Aufmerksamkeit bekommt.
Hanni orientiert sich sehr an den beiden Hunden der Pflegestelle. Immer mit einem Auge auf die Großen – bloß nichts verpassen!
Dabei hat sie in kurzer Zeit eine gesunde Portion Selbstvertrauen entwickelt. Wenn es ums Futter geht, versucht sie regelmäßig, Kumpel Ben davon zu überzeugen, dass er ja schon groß ist – und sie noch wachsen muss.
Und mit ihrem Charme? Hat sie erstaunlich oft Erfolg.
Auch beim Thema „Couch oder nicht Couch?“ kennt Hanni keine Scheu.
Das Bett? Hat Hanni direkt als „nicht für mich“ abgespeichert. Die Couch? Bleibt Verhandlungssache – da stellt sie täglich eine charmante Anfrage. Ein „Runter!“ wirkt zwar prompt, doch man darf ja wohl mal fragen. Nachts, wenn die Großen schon tief und fest schlafen, dreht Hanni nochmal richtig auf:
Mit Spielzeug galoppiert sie durchs Wohnzimmer oder verteilt Schuhe liebevoll im ganzen Haus.
Eben ein typischer Welpe – zuckersüß, neugierig und manchmal mit ein bisschen Blubberblasen im Kopf.
Anfangs war ihr die große Halle auf dem Grundstück noch unheimlich.
Pflegeherrchen nahm sie auf den Arm und zeigte ihr, was dort ist – unter anderem: Pferde. Große Pferde.
Das erste Aufeinandertreffen war geprägt von gegenseitigem Interesse… naja, zumindest vom Pferd. Hanni hingegen schaute demonstrativ in die andere Richtung.
Inzwischen ist das Schnee von gestern – sie läuft selbstbewusst in den Paddock, als wäre es das Normalste der Welt.
Hanni geht bereits toll an der Leine, ist aufmerksam, freundlich zu allen Menschen und holt sich gerne ihre Streicheleinheiten ab.
Wenn sie nicht gerade in einen besonders spannenden Grashalm vertieft ist, hört sie auch schon gut auf ihren Namen und kommt auf Zuruf.
Das Kommando „Sitz“ klappt schon super – besonders mit einem Stückchen Wiener als Motivation.
Autofahren? Kein Problem.
Das Anziehen des Geschirrs findet sie noch ein bisschen doof – da wird sie ganz klein oder versteckt sich. Aber auch das wird täglich besser.
Die Stubenreinheit klappt schon sehr gut – nur ab und zu passiert noch ein kleines Pfützchen. Wenn sie jederzeit raus kann, macht sie das zuverlässig.
Hanni ist eine fröhliche, kluge und menschenbezogene kleine Hündin, die sich eng an ihre Bezugspersonen bindet.
Für sie wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause – gerne mit verständnisvollen Kindern und souveränem Ersthund –, in dem sie die Welt entdecken darf.
Menschen, die ihr Halt geben, mit ihr lernen, lachen, rennen, kuscheln… und durch dick und dünn gehen.
Im Namen der zauberhaften Hanni und ihrer Geschwister Haru, Hedi, Harry, Hector und Homer rufe ich ein fröhliches „Hallo!“ in die Runde. Denn eine freundliche Begrüßung gehört schließlich dazu, wenn man sich vorstellen und gerne neue Bekanntschaften schließen möchte. Und genau das ist Hannis Plan, denn so schön es auch im Kreise ihrer Schwestern und Brüder ist, so sehr wünscht sie sich natürlich auch eine eigene Familie.
Die Geschichte des niedlichen Sextetts ist schnell erzählt: die Polizei in Italien entdeckte sie vor einigen Wochen (Stand Mai 2025) vor den Toren eines Firmengeländes, ausgesetzt in einem Pappkarton. So fand die drollige Truppe ihren Weg zu einer befreundeten Tierschützerin. Alle sechs sind putzmunter, rundum gesund und – wie es sich für Hundekinder gehört – stets für Spiel, Spaß, Schmusen und auch jegliche Art von Unfug zu begeistern.
Sind Sie bereit für das Abenteuer Welpe?
H – Hilfestellung beim Erwachsenwerden leisten; gerade soviel, wie es bedarf
A – Abenteuer gemeinsam erleben und danach zusammen chillen
N – Neues erfahren, daraus lernen und daran wachsen
N – Nähe genießen, aber auch akzeptieren, dass jeder mal „sein Ding“ macht
I – (dieses) Individuum respektieren und lieben, dafür dass es so ist wie es ist!
Bitte besuchen Sie Hanni auch auf unserer Homepage.
https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Hanni+in+D%252d77833+_8443 |
PATENSCHAFT: Patentante oder Patenonkel dringend gesucht!
Falls Sie für 'Hanni' eine Patenschaft übernehmen möchten, so füllen Sie
bitte unser Patenschaftsformular aus.
|
Kontaktdaten
|
Eingestellt
am:
24.08.2025
|
« zurück |
|
|
generiert in 0.02 Sek.
powered and © by ZERGportal
|