Alle Neuzugänge Mischling klein Mischling mittel Mischling groß Notfall Handicap Pate gesucht

« zurück
Neeko

Anzeigen-ID: 1031729
Geschlecht: Rüde
Alter: 12.12.2019
Rasse: Maremmano-Mischling
Farbe: weiss-beige
Schulterhöhe: 63 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Krankheiten: keine bekannt
Behinderung: nein
Schutzgebühr: 390,- € + 110,- € Transportkostenbeteiligung
Standort: Italien,FT
Beschreibung/Lebenslauf: Neeko - Traumhund sucht Traummenschen


Für irgendjemanden sind Sie, geschätzte Leserin, geschätzter Leser, bestimmt ein Traummensch, vielleicht sogar DER Traummensch schlechthin. Nun ist es so, dass wir hier einen TraumHUND haben, der ganz dringend seine Traummenschen sucht und kennenlernen möchte.

Vielleicht denken Sie jetzt, dass diese hundeverliebten Tierschützer von pro-canalba wahrscheinlich jede Fellnase als «Traumhund» bezeichnen würden, Hauptsache sie wedelt mit der Rute und guckt lieb wie eben nur ein Hund gucken kann. Tatsächlich liegt ein Spürchen Wahrheit in Ihrer Vermutung. Wir lieben alle Hunde, da haben Sie Recht. Aber wenn wir einem unserer Schützlinge das Prädikat «Traumhund» geben, dann hat das schon seine Gründe.

Unser etwa fünfeinhalbjähriger Rüde Neeko (Stand Juni 2025) war geschätzt ein Jahr alt, als er im Dezember 2020 ins Hundegefängnis kam. Woher und weshalb wissen wir nicht. Als ihn die mit uns befreundeten Tierschützer 2021 das erste Mal besuchen durften, beschrieben sie den großen (fast ganz) Weißen als «sozial und lieb im Umgang mit anderen Hunden und Menschen». Vier Jahre später, beim aktuell letzten Besuch im April 2025, scheinen sich Neekos Gemüt und Charakter nicht groß verändert zu haben. Neeko lebe in seiner viel zu kleinen Betonbox friedlich zusammen mit einer Hündin. Er sei noch immer lieb und sehr freundlich, sei neugierig auf die ihm fremden Menschen zugegangen, ohne Scheu. Bei der kleinen Runde auf der Wiese sei er nur kurz verunsichert gewesen, das letzte Mal Gras unter den Pfoten liegt leider auch für ihn schon einige Jahre zurück. An der Leine zu laufen sei er sich noch nicht so gewöhnt, wen wundert’s, aber er habe keine Angst gezeigt, als er angeleint worden sei.

Kurz: Neeko ist noch immer ein lieber, freundlicher Hund mit ganz viel Potenzial. Allerdings sieht man ihm die Lagerhaft an, sein Fell ist matt und struppig geworden, sein Blick müder, der Mangel an Bewegung, sprich die nicht vorhandene Möglichkeit, sich weiter als wenige Meter bewegen zu können, haben ihm etwas Übergewicht eingebrockt. Nichtsdestotrotz bleiben wir dabei, dass Neeko zu den Traumhunden gehört.

Und dieser Traumhund sucht nun eben seine(n) Traummenschen. Die Anforderungen, um sich für Neeko als Traummensch zu qualifizieren, sind übrigens gar nicht mal so hoch. Wir suchen jemanden, der Zeit und Platz für einen mittelgroßen Hund hat, der in einer ländlichen Umgebung mit hundesicher eingezäuntem Garten wohnt und etwas Hundeerfahrung mitbringt. Idealerweise Erfahrung mit Herdenschutzhunden, denn Neeko hat bestimmt ein paar Maremmanen in seiner Verwandtschaft (lesen Sie dazu auch unsere Info-Seite https://www.pro-canalba.eu/auslandstierschutz/herdenschutzhunde/).

Und, last but not least, müsste die gesuchte Person entweder schockverliebt sein in Neeko oder kurz davor.

Falls Sie, liebe Leserin, lieber Leser, Neekos erster und letzter Traummensch werden möchten, dann kontaktieren Sie doch bitte seine Vermittlerin. Wir freuen uns sehr auf Sie!

Besuchen Sie Neeko auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Neeko_5834  


PATENSCHAFT: Patentante oder Patenonkel dringend gesucht!
Falls Sie für 'Neeko' eine Patenschaft übernehmen möchten, so füllen Sie bitte unser Patenschaftsformular aus.

Kontaktdaten
Organisation/Verein: pro-canalba e.V.
Kontaktperson: Ina Schoenfuss
Email: Ina.Schoenfuss@pro-canalba.eu
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Neeko interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief drucken
Telefon: 0172 - 83 86 015
Webseite: www.pro-canalba.eu
Besucher: 13 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 11.10.2025

« zurück




generiert in 0.01 Sek.
powered and © by ZERGportal