Montag, 29.04.2024 13:38

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 10474 - Besitzer(in): Christa und Reinhard

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Susi
Rasse: Mischling

Lebenszeitraum: 1978 - 1987

Es sind viele Jahre ins Land gegangen - aber dich liebe Susi - meinen ersten eigenen Hund habe ich nicht vergessen - bestimmt nicht. Über die Jahre ist die Trauer zwar etwas vergangen - und man denkt gerne an die Zeit mir Dir zurück. Du fehlst uns.

Du warst so klein - als ich dich aus dem Tierheim bekam - Du warst viel zu früh mit Deinen Geschwistern von Deiner Mutter getrennt worden. Alle hatten bedenken - aber aus dem Winzling - wurde ein stattlicher schöner schwarzer großer Hund.

Du warst einmalig in Deiner Art - Du warst lieb und großherzig - Du liebtest das Wasser - sobald Du Wasser gesehen hast - warst Du auch schon drin.

Du hattest immer den Schalk im Nacken. Wenn irgendwo was passierte - warst Du bestimmt in der Nähe. Für sämtliche Streiche warst Du zu haben - aber Du hast auch aufgepasst - das uns keiner was tut.

Du hattest einen eisernen Willen - und - immer das letzte Wort und hast Dir mit Reinhard so manches Gefecht geliefert.

Du warst für uns bereit durchs Feuer zu gehen.

Dann kam der schwarze Tag in unserem Leben - Du hattest auf einmal Blut im Urin. Der Tierarzt verschrieb Dir Tablette - Du hast sie genommen - ohne Probleme. Es wurde aber schlimmer - der Bauch wurde dick. Der Tierarzt meinte - das sei nicht so schlimm - aber ich hatte keine Ruhe. Wir sind dann zu einem anderen Tierarzt gegangen - er schickte uns sofort zur Tierklinik.

Aber es war schon zu spät - der Krebs von der Milz ausgegangen hatte schon in Deinem Körper gestreut. Das wurde bei der OP festgestellt - man rief uns an und wir bekamen die grausame Wahrheit zu hören. Ich war nicht zuhause - sondern auf der Arbeit - mein Vater und Reinhard haben dann die Entscheidung getroffen - dich ruhig einschlafen zu lassen. Ich sah dich leider nicht mehr wieder.

Im nachhinein denke ich - Du hast es gewußt. Du wurdest immer von meinem Vater abgeholt wenn wir zur Arbeit fuhren. Du hast dich immer sofort ins Auto gelegt. An diesem Morgen hast Du hinter mir hergeschaut - bis das Auto um die Ecke bog.

Ich sehe noch immer Deine lieben Augen.

In diesem Jahr sind 19 Jahre vergangen - und noch immer denke ich an Dich.

Mein über alles geliebter Hund - meine Susi






 
Sie sind der 1370. Besucher dieses Grabmals

37 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Susi' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 37 von 371


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.04 Sek.
powered and © by ZERGportal