Montag, 29.04.2024 12:10

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 10632 - Besitzer(in): Die Dich lieb hatten

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Pascal
Rasse: Dobermann

Lebenszeitraum: ca. 1999-3.März 2006

Lieber Pascal

Aus schlechter Haltung befreit, ins Tierheim gekommen dann an Leukämie erkrankt hast Du Dich fast aufgegeben..Dein Blick wurde so leer. Aus einem starken Hund wurde ein schwaches Kerlchen und Viele haben sich Sorgen um Dich gemacht.
Die letzten Tage die wir Dir ein Zuhause zeigen konnten hast Du, glaube ich sehr genossen, Du hast Dich entspannt, Aufmerksamkeit eingefordert, mit schelmischem Gesichtsaudruck mich zum lachen gebracht..vehemmend lautstark gebellt wenn ich auch nur das Zimmer einen Schritt verlassen wollte, denn Du hattest Angst erneut alleine zu sein, nur von Kälte umgeben...Du bist ein Traumhund gewesen, kamst zu uns, verstandest Dich sofort mit all den anderen Tieren, selbst mit dem Kater.
Du hattest Ausstrahlung, Tiefgang , ein hohes Maß an Sensilibität und bist trotzdem immer irgendwie wie ein grosser unerzogener,aber sanfter Welpe gewesen in Deiner Art. Ich glaube, Du wusstest gar nichts mit all Deiner Kraft anzufangen, gerade das aber machte Dich noch liebenswerter..
Du warst für uns Sturkopf, Schmusehund, Familie, Gefährte Freund , Wegbegleiter und eine grosse Liebe und obwohl wir nur noch wenige Zeit bei uns gewesen bist, kam es uns doch so vor, als lebtest Du schon jahrelang bei uns, so vertraut warst Du uns...Und soviel Vertrauen hatte ich zu Dir.Du hast uns Dein ganzes Hundeherz vor die Füße geworfen und Dein Blick schien ständig zu fragen "Was kann ich für Euch tun, ist das so richtig" mit einem Hauch von Überaschung, Aufmerksam und einem kleinen Blinzeln darin..

Dein Lebenswillen war ungebrochen , Deine Lebensfreude höchstens ein wenig stiller durch die Schmerzen die Du bekommen hast, Deine Krankheit am Ende umso schlimmer. Irgendwann mussten wir Dich gehen lassen und das viel sehr schwer, so ein wundervolles Wesen wie Dich gehen lassen zu müssen, aber Du hast so entspannt ausgesehen nach all den Schmerzen das wir wussten es ist richtig und der richtige Moment für Dich..und ich weiß meine Tiere die bereits auf der anderen Seite warteten haben Dich mit Freude begrüsst und Du wirst ab jetzt nur noch glücklich sein!
Ich liebe Dich sehr- und vergiss uns nicht!  
Sie sind der 3053. Besucher dieses Grabmals

29 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Pascal' zu entzünden






» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 29 von 291


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.04 Sek.
powered and © by ZERGportal