Sonntag, 28.04.2024 02:01

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 10789 - Besitzer(in): Sylvie

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Emir
Rasse: Schäferhund Wolfshund Mischling

Lebenszeitraum: 1991 - 07.04.2006

Emir, Du hast mich begleitet 14 Jahre lang, mich zum Lachen gebracht und mir die glücklichsten Momente meines Lebens geschenkt, in Deinem Fell sind viele Tränen getrocknet. Ich erinnere mich an die Jahre mit Eric, der Dich sehr liebte und uns viel zu früh verlassen hat, zu ihm wirst Du nun finden und ich hoffe ihr sehr oft zu mir herab. Unsere gemeinsamen Urlaube, überall warst Du dabei und morgens lagst Du oft zwischen uns und wir waren glücklich .... Nun habe ich Dir geholfen auf dem Weg zur Regenbogenbrücke wo schon jemand auf Dich wartet..dort werdet ihr sein, wenn ich komme...irgendwann.
So wie Du immer an meiner Seite warst um mich zu beschützen, beschützte ich Dich in dieser Nacht, in der das Wasser in Deiner Lunge Dich zu ersticken drohte. Niemals hätte ich Dich gequält um meinetwillen, nur um Dich ein paar Tage länger bei mir behalten zu können. es war genau der richtige Zeitpunkt um Abschied zu nehmen. Schliesslich hatten wir vor 1 1/2 Jahren den Krebs besiegt und aus den 3 Monaten die Du noch leben solltest viel mehr gemacht. Ich wich nicht von Deiner Seite und redete mit Dir, hielt Deinen Kopf und streichelte Dein Haar, bis Dein gutes Herz aufhörte zu schlagen. Du vertrautest mir und lagst still in meinem Arm, im nachhinein bin ich glücklich über diesen innigen Abschied, bei dem ich das Gefühl hatte, dass Deine Seele mich streichelte und hinwegflog über die Regenbogenbrücke.
Weisst Du was die Tierärztin noch sagte ? "Ein bemerkenswerter Hund und ein bemerkenswerter Abschied"...und viele Menschn weinen um Dich.
Aber ich weiss, es geht Dir nun gut, deswegen war ich ganz ruhig, als Du gingst um Dich nicht zu beunruhigen....
Ja ich vermisse Dein Bellen, Deine Ohren, die sich immer so lustig aufstellten , Deine Zunge, die meine Hand leckte und Deine Augen die so lebhaft in die Welt sahen, bis sie trübe wurden, weil Dein Kreislauf versagte.... Nie wieder wirst Du mir an der Haustüre den Schlüssel mit Deinem Maul aus der Hand nehmen und ihn voller Freude durch die Wohnung zu tragen um ihn erst gegen ein Leckerli wieder her zu geben...Dich im Schnee auf der Terasse wälzen und mir den ganzen Schnee in Deinem Fell durch die Wohnung tragen...
Tragen werde ich sie ...diese Erinnerungen in meinem Herzen und meiner Seele, kein Ersatz für Dich wird in mein Heim einziehen, denn Du bist und bleibst einzigartig...
in Liebe und Dankbarkeit für alles was Du mir und allen die Dich liebten gabst
Dein Frauchen  
Sie sind der 2566. Besucher dieses Grabmals

37 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Emir' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 37 von 371


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.03 Sek.
powered and © by ZERGportal