Dienstag, 30.04.2024 09:55

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 10935 - Besitzer(in): Sarah - Nico - Michael

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: TRIXIE
Rasse: Pinscher Mischling

Lebenszeitraum: August 1991 - Mai 2006

Trixie hatte ein langes, abwechslungsreiches Leben (14,5 Jahre)

Trotz des hohen Alters kam ihr Tod überraschend schnell für uns. Sie hat nichts mehr gefressen. Beim Tierarzt wurde nach einer Blutuntersuchung festgestellt, daß sie quasi ein Multi-Organversagen hat und daß sie "so fit" gar nicht mehr da stehen dürfte. Ich sollte mir überlegen, sie am nächsten Tag einzuschläfern. Ich konnte das nicht glauben und habe einen 2. Tierarzt konsultiert. Dort wurde das Ganze nicht so dramatisch gesehen und sie wurde auf Diabetis behandelt. Ich habe ihr 3 Wochen lang Insulin gespritzt - leider nicht mit dem entsprechenden Erfolg. Ich glaube, sie hat in den 3 Wochen nur für mich gefressen, weil ich nicht locker gelassen habe. Ich wollte es nicht glauben!
Zuletzt hat sie nichts mehr bei sich behalten und ich habe sie erlöst. Trotzdem bin ich immer noch im Zwiespalt, ob ich alles richtig gemacht habe. Hätte ich so oder besser so...würde sie dann noch leben?

Trixie war nur 4 Jahre bei uns; aber diese intensiv. Ich habe sie in ihrem Leben von Anfang an begleitet. Leider haben sie viele Bezugspersonen verlassen müssen. Ich war die einzigste Konstante. Von daher war der Wechsel zu uns problemlos und sie genoß ihren "Ruhestand". Da sie immer Angst hatte, daß ich sie auch verlassen würde, war sie wie ein Schatten.

Wir vermissen sie ungemein. Ich weiß jetzt, daß sie mein Ruhepol und mein innerer Ausgleich war.
Liebe Trixie ich wünsche Dir alles Gute. Sicherlich triffst Du einige liebe Menschen, die die Erde schon vor Dir verlassen mussten...

Ich vermisse Dein Trapsen auf dem Laminat...
ich vermisse Dein Schnarchen in der Nacht...
ich vermisse unsere Spaziergänge...
ich vermisse Dein Bellen...
ich vermisse Deine verständnisvollen Augen...

Sarah
 
Sie sind der 1967. Besucher dieses Grabmals

97 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'TRIXIE' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 60 von 971 61


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.04 Sek.
powered and © by ZERGportal