Freitag, 26.04.2024 23:27

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11573 - Besitzer(in): Britta Knüfer

eingetragen am Montag, 27.12.2010




Ein Blumenstrauß für Linus


» klick auf dem Blumenstrauß, um den Eintrag zu lesen



Name: Linus
Rasse: Dackelmix

Lebenszeitraum: 3 Jahre

Geliebter Dackelmann,

wir haben gehofft, Du hast gekämpft, aber am Ende haben wir alle verloren, Du Deinen schweren Kampf gegen Leishmaniose und wir Dich, Du kleiner Sonnenschein und Wirbelwind. In Spanien negativ auf Leishmaniose getestet, bist Du dennoch aufgrund dieser Krankheit nur drei Jahre alt geworden, hattest Dein ganzes Leben noch vor Dir.

Im Dezember 2005 kamst Du in unser Rudel, nur 11 Monate hast Du uns auf Deinen krummen Dackelbeinchen durchs Leben begleitet. Trotz Deiner Krankheit und den häufigen Arzt-/Klinikbesuchen warst Du immer lustig, neugierig, schautest zuversichtlich aus Deinen wunderschönen hellbraunen Rehauen in die große, weite Welt, warst einfach nur liebenswert und wolltest nur gefallen.
Du hast all die Menschen Lügen gestraft, die sagen südländische Strassenhunde seien schlecht erziehbar, da sie zu selbständig sind. Kam es am Anfang noch zu Kommunikationsmißverständnissen, warst Du bereits nach kurzer Zeit ein absoluter Vorzeigehund, der jeden mit seinem Charme um den Finger gewickelt hat. Leider hast Du auch die herkömmliche Meinung Lügen gestraft, Leishmaniose sei mit einer Tablette pro Tag therapierbar und dann wird der Hund 17 Jahre alt.

Gerne hätten wir viel, viel, viel mehr Zeit mit Dir gehabt, aber es sollte nicht sein, warum auch immer. Trotz der kurzen Zeit und Deiner Erkrankung bereuen wir keinen Tag und waren glücklich, dass Du bei uns warst. Die Zeit mit Dir war eine Bereicherung für uns. Wir hoffen, dass auch Du unsere gemeinsame Zeit so genossen hast, wie wir. In Spanien solltest Du entsorgt werden, keiner wollte Dich mehr haben, wir vermissen Dich von der ersten Minuten, an nachdem Du uns verlassen hast.
Bei uns hattest Du ein Zuhause für immer gefunden. Keiner ahnte, dass sich das IMMER auf 11 Monate beschränken würde.
Als Deine Kraft und Dein unglaublicher Lebensmut am 20.11.06 zu Ende ging, mußten wir Dich schweren Herzens erlösen und Dich auf Deine letzte Reise schicken. Aber wir waren bis zu Deinem letzten Atemzug bei Dir. Ganz friedlich bist Du in meinem Arm eingeschlafen. Ich habe Dich noch lange nachdem Dein treues Hundeherz aufgehört hatte zu schlagen im Arm gehalten um Dir auf Deinem letzten Weg zur Regenbogenbrücke ganz nah zu sein.
Kleiner Spanier, Du wirst für immer in unserem Herzen weiterleben, bis zu dem Tag an dem wir uns wiedersehen.

In unendlicher Trauer
Britta und Dirk mit Feivel


 
Sie sind der 3413. Besucher dieses Grabmals

91 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Linus' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 60 von 911 61


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.04 Sek.
powered and © by ZERGportal