Freitag, 26.04.2024 17:52

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11719 - Besitzer(in): Familie Schmitt

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Kiwi
Rasse: Ratte (agouti hooded)

Lebenszeitraum: *20.12.2004 - †08.01.2007

Für unser Engelchen - Kiwi…

Es ist, als sei es erst gestern gewesen, als Du unsere Herzen im Sturm erobert hast. Wie vermissen Dich so sehr und jeder Gedanke an Dich weckt schmerzliche Erinnerungen.

Jeder unserer Schritte hast du mit deinen klugen schwarzen Knopf Äuglein verfolgt. Wann immer wir betrübt waren, mussten wir nur deinen Namen rufen, sofort kamst du angeflitzt und dein Blick traf wie ein Sonnenstrahl bis ins Herz hinein.

Du wolltest immer im Mittelpunkt stehen, immer bei uns sein, alle Besucher empfingst du mit heller Freude und entlocktest so, jedem ein Lächeln. Du mochtest einfach jeden und gingst davon aus, dass Dir niemand was tut.

Du fandest immer einen Weg vom Sofa nach unten, inspiziertest jeden Winkel ohne jemals etwas zu zerstören. Man musste dich niemals suchen, wir brauchten nur deinen Namen zu rufen und schon kamst du angelaufen.

Viele Monate dürften wir mit Dir verbringen, doch du bliebst von Krankheit nicht verschont. Drei Operationen konnten deinen unbändigen Lebenswillen nicht trüben. Aber ein halbes Jahr danach, wärst du uns fast verblutet, deine Atemprobleme, taten ihr Übriges.

Es tat uns unendlich weh, Dich, unser kleines zartes Wesen, unser sonst so quirliger Flitzebogen, so leiden zu sehen. Du hattest so viel Freude am Leben und nun soll alles plötzlich vorbei sein?

Als du beim atmen anfingst zu pumpen, brachten wir dich in einer Tierklinik auf der Intensivstation unter. Wir ließen dich dort ein ganzes Wochenende alleine, das war egoistisch von uns, wir dachten, dass sie dir dort helfen können. Kein Medikament konnte dir Linderung verschaffen und so musstest du unendlich viele Spritzen ertragen. Mit jeder Faser unseres Herzen hingen wir an Deinem Leben.

Kiwi, dir ging es in den letzten zwei Tagen gar nicht gut, hast kaum gegessen und getrunken. Lagst da in unseren Armen und Dein trauriger Blick sagte: „Helft mir doch.“

Wir betteten dich noch mal in frische, warme Handtücher und so verbrachtest du die letzten Stunden in unseren Armen. Mit letzter Kraft versuchte deine kleine warme Zunge unsere Tränen zu trocknen. Der Abschied fällt uns so unendlich schwer aber jetzt wirst du keine Schmerzen mehr haben und du wirst dort wo du bist wieder frei atmen können!

In unserem Herzen bist du hier, nah bei uns, so als wärst du nie weggegangen. Wir können Deine Nähe spüren, dein weiches Fell streicheln, halten dich, du zartes Wesen in beiden Händen und fühlen Dein Herz schlagen.

Wir werden dich nie vergessen. Leb wohl, unser kleiner Sonnenschein. Vielen Dank für all die Freude, die wir mit dir haben dürften. Machs gut, kleine Kiwi!

Frank, Michaela, Jessica & Janine.

Sowie dein Rudel…
Sushi, Chiquita, Charly, Chilli und Cayenne

Wir vermissen Dich so sehr!!!
 
Sie sind der 1788. Besucher dieses Grabmals

40 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Kiwi' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 40 von 401


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.05 Sek.
powered and © by ZERGportal