Freitag, 26.04.2024 03:08

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 11720 - Besitzer(in): Regine

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Tinski
Rasse: Schäfer-labrador-mix

Lebenszeitraum: 18.9.96-7.12.06

Mit dir oder gerade wegen dir habe ich die schwerste Zeit meines Lebens durch gestanden, zusammen sind wir durch dick und dünn gegangen. Wo ich war, warst auch du. Mit deinem freundlichen Wesen hast du nicht nur meiner Mutter beigebracht keine Angst vor Hunden haben zu müssen. Du warst ein Teil von mir, mein Stück Familie!! Zusammen haben wir uns hier in Freiburg wieder ein schönes Leben aufgebaut. Doch dein Herz ging erst richtig auf als du den Mundenhof kennen lerntest. Das schönste für dich war eine Runde mit den Pferden oder den Kamelen ausreiten zu gehen oder in einem der Ställe Ratten zu jagen. Auch wenn du zuletzt wegen deiner Arthrose nicht mehr fit genug dazu warst, blieb der Mundenhof doch dein allerliebster Fleck auf Erden. Kaum eine Kinderhand konnte deinen lieben Augen widerstehen und dich nicht streicheln. Auch die Tiere vom Mundenhof haben dich in ihr Herz geschlossen, denn wenn du mit dabei warst, gab es meistens die morgendliche Futterration. Sogar der frei lebende Storch dachte, es gäbe noch eine Abendportion, wenn wir nach Feierabend noch mal Gassi gelaufen sind. Ich habe immer lachen müssen, wenn mal wieder jemand deinen Namen falsch verstanden hat und dich Flinski, Kinski oder Katinski nannte. Dir war das egal, wenn du denjenigen mochtest, hast du auch auf den anderen Namen gehört, Hauptsache es hörte sich so ähnlich an.
Am 7. 12. 06 wolltest du es dir gar nicht anmerken lassen, dass es dir nicht gut geht, doch mir war gleich klar, dass mit dir etwas nicht stimmte als du nicht Gassi gehen wolltest. In der Tierklinik war die Diagnose dann eindeutig, ein aufgeplatzter Milztumor – du warst innerlich schon am verbluten. Meine Entscheidung fiel gleich, dir jegliches weitere Leiden ersparen zu wollen.
Deine Macken sind mir so ans Herz gewachsen, dass sie mir jetzt unendlich fehlen. Kein über dich hinüber steigen mehr, weil du mal wieder im Weg liegst; kein Bellen mehr, wenn es an der Tür klingelt! Wenn ich laufe, glaube ich immer noch dich hinter mir laufen zu sehn und wenn ich ins Auto einsteigen will, gehe ich immer noch zuerst zur Beifahrertür, wo im Fußraum dein Platz war. Noch liegt dein Geruch der Luft, der mir jetzt im Gegensatz zu früher so angenehm vorkommt, denn er gibt mir das Gefühl, dass du immer noch bei mir bist und ich hab große Angst davor, dass er verfliegt, denn dann muss ich wirklich mit allen Sinnen spüren, dass du nicht mehr da bist!! Ich könnte Galle kotzten, das ausgerechnet jetzt die blöden Feiertage vor der Tür stehen und einem überall Friede, Freude, Eierkuchen vorgeheuchelt wird und in mir jetzt eine große, tiefe Leere ist und ich mich noch nie in meinem Leben so einsam gefühlt habe. Diese eh schon beschissene Welt ist ein riesengroßes Stück beschissener geworden, doch ich werde versuchen die Trauer mit den Gedanken an die schöne Zeit mit dir zu verarbeiten. Ich hoffe, dass du jetzt einem Ort bist, wo du mit Jabber, Stinki, Piselli, Schacka und all den anderen wieder fröhlich über Wiesen tollen und kräftig Ratten und Mäuse jagen kannst!
Ich vermisse dich unendlich, doch in meinem Herzen wirst du immer weiter leben!!! Der einzige Trost der mir bleibt ist, dass zuletzt alles so schnell ging. Meine größte Angst war immer, nicht rechtzeitig „ die Entscheidung“ treffen zu können und dich unnötig leiden zu lassen. Wenigstens dies blieb mir erspart!! Regine
 
Sie sind der 2042. Besucher dieses Grabmals

38 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Tinski' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 38 von 381


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.03 Sek.
powered and © by ZERGportal