Sonntag, 22.10.2017 19:23

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum


Tierfriedhof | TierhimmelTIERHIMMEL.org

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 10221 - Besitzer(in): Verena Klesper

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Floss
Rasse: Bordercollie

Lebenszeitraum: 10.12.1999 - 11.07.2005

Abschied von meinem treustem Freund und Wegbegleiter

Nun sitze ich hier und schreibe, mehr an mich selber als an andere.

Meine Gedanken sind wie in dunklen Nebel getaucht und nur kurze Gedanken schießen mir durch den Kopf.

Immer wieder kommen Erinnerungen aus einer sehr glücklichen Zeit mit Flossi meinen Bordercollie hoch.
Sein erstes Möwenjagen, eine Platte abgeräumter Sahneteilchen, viele Stunden des Trostes in harten Zeiten für mich.
Fünf Jahre hat er mich auf meinem Weg begleitet und war stets mein treuer Freund, der immer für mich da war.

Alle kleinen und großen Geheimnisse habe ich ihm erzählt. Seine Treue und sein Wunsch mir zu gefallen, waren einzigartig.

Tränen laufen über mein Gesicht, ich sehe die Bilder von ihm, seine so warmen liebevollen Augen. Sein freches charmantes grinsen wenn er etwas ausgefressen hat.

Es heißt das Einhörner reine Tiere sind, weil sie keinerlei arglist, wut oder sonst ein negatives gefühl in sich tragen. Dann war Flossi wohl auch ein Einhorn. Alles böse war ihm fremd. Nie war er hinterlistig oder böse. Immer war er gut gelaunt und einfach ein Sonnenstrahl.
Warum durfte er nicht alt werden? Warum muss so ein reines Tier so leiden?

Er hat mir vertraut, ich hatte ihm versprochen, das alles wieder gut wird und ich ihm helfen werde........... das versprechen habe ich gebrochen. Ich war die sie sein Einschläfern angeordnet hat.
Komischer Weise fiel mir die entscheidung nicht schwer. Der Tierarzt hatte mir jede Hoffnung auf Heilung genommen, ich habe gesehen das sich die Zunge schon zu einem drittel durch den bösen Tumor aufgelöst hatte und ich konnte mein Baby doch nicht noch länger leiden lassen, oder? Immerhin drei Tage....... sind doch schon drei tage zuviel :-(

Dankbar bin ich für die fünf Jahre, die ich einen tollen Begleiter wie ihn hatte.
Es tut so schrecklich weh, zu wissen, das ich ihn nie wieder in die Arme nehmen kann, mein Gesicht in seinem Fell vergraben und ihm sagen wie lieb ich ihn habe.

Ich war bei ihm und habe ihn gestreichelt und mit ihm geredet bis sein kleines Herz aufgehört hat zu schlagen. Sein Kopf lag in meiner rechten Hand und meine linke auf seinem Herzen. Hoffentlich ist er gut auf der anderen, freundlichen, hellen Seite angekommen und hat dort die getroffen, von denen ich mich schon eher verabschieden musste.
Das war das letzte was ich für mein Flossibärchen noch machen konnte. Bis zum letzten Moment bei ihm sein............. er war doch auch immer für mich da und wich mir nicht von der Seite.

einen traurigen Gruß
Verena  
Sie sind der 2077. Besucher dieses Grabmals

54 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Floss' zu entzünden








» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 54 von 541


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 6345 
 monatliche Spenden   € 93.412 
 einmalige Spenden   € 108.943 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.07 Sek.
powered and © by ZERGportal