Freitag, 26.04.2024 19:29

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 10635 - Besitzer(in): Christa und Reinhard

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Anja (Annschi)
Rasse: Yorkshire

Lebenszeitraum: 04.02.1990 bis 05.03.2006

Liebe Anja,

gestern war ein Rabenschwarzer Tag in unserem Leben. Du bist von uns gegangen. Wir konnten nicht anders - wir mußten dich erlösen. Du hast 5 Jahre um Dein Leben gekämpft. Du warst so tapfer - hast alles Ertragen. Die Zuckerkrankheit, dann wurdes Du von einem auf den anderen Tag Blind. Aber Du warst unser Sonnenschein.

Noch immer denke ich daran zurück - wie Du zu uns kamst. Unsere Mandy - hatte dich einfach "adoptiert". Sie wollte dich haben - und wir haben sie gelassen. Du kamst zu uns an einem schönen Sommertag im Mai 1990 - da haben wir dich zum erstenmal gesehen und Du gingst von uns und Mandy nicht mehr weg.Deine ehemaligen Besitzer haben Dich bei meiner Freundin auf Borkum zurück gelassen. Du warst seinerzeit schon durch so viele Hände gegangen. Und bei uns solltest Du bleiben. Du warst so glücklich - als wir Dich mit zu uns nach Hause nahmen. Du hast auf der Fähre von Borkum still auf meinem Schoß gesessen. Und dann im Auto - in deinem geliebten Sapporo Cabrio hast Du dich ganz eng an mich geschmiegt. Dann zuhause - bist Du mit Mandy erst mal auf Entdeckungstour gegangen. Ihr wart so ein schönes Team.
Dann 1999 wurde unsere Mandy so krank - und leider ging sie am 18.02.1999 von uns. Du warst genauso traurig wie wir - aber Du hast uns immer wieder versucht zu trösten.

Dann hast Du unsere Cindy angenommen. Sie wurde von Dir bemuttert und großgezogen. Dann kam mit 11 Jahren diese Zuckerkrankheit. Du hast es hingenommen und dich aufgerappelt. Von einem auf den anderen Tag warst Du blind - durch den Zucker. Aber auch das Schicksal hast Du gemeister. Dann kam die Sache mit den Kniegelenken - auch das hast Du gemeister. Dann im Dezember - fing Dein Zuckerhaushalt an verrückt zu spielen. Du bekamst Unterzucker - dann war er wieder zu hoch. Es war sehr schwer dich einzustellen. Immer wenn wir oder der Arzt dachten - jetzt haben wir es - gab es einen Rückfall.

Du mußtest laufend zum Arzt um den Zucker prüfen zu lassen. Sie mußten Dir laufend Blut abnehmen - damit wir das Insulin berechnen konnten - das Du bekommen mußtes. Du hast auch diese Klaglos hingenommen und warst immer wieder zufreiden - wenn Du bei uns im Auto warst um nach Hause zu fahren. Du hast immer gekämpft - Du wolltest Leben.

Aber jetzt kurz nach Deinem 16 Geburtstag fing die Entzündung im Kiefer an. Er war total vereitet. Nur der Arzt konnte noch versuchen mit Tabletten das in den Griff zu bekommen. Du hast gekämpft. Aber es sollte nicht sein. Die Entzündung ging nicht zurück - es wurde schlimmer. Die Ärzte sagten uns eine Op - da würdest Du die Narkose nicht überstehen.

Und dann ging es ganz schnell - Du hast nicht mehr fressen können - nur noch Suppe trinken. Du wurdest so schwach. Gestern dann - sagte der Arzt - es besteht keine Hoffnung mehr - wir sollen dich erlösen. Du wolltest nicht - aber dann wurdest Du auf einmal ganz ruhig.

Ich denke - Mandy - kam um dich zu holen.

Die Ärztin wollte Die eine Beruhigungsspritze geben - damit Du langsam einschläfst. Dann solltest Du die Spritze zur Erlösung bekommen. Sie zog die Spritze auf - sie gab Dir nur etwas - dann bist Du schon eingeschlafen. Dein Herzchen ist stehengeblieben. Du warst so entspannt.

Wir haben lange gehofft und gebangt mit Dir. Es war immer ein auf und ab - vor allem mit der Zuckerkrankheit. Dein Lebenswille war bis zum Ende ungebrochen.

Bitte verzeih mir - das ich diesen Weg gehen mußte - aber es ging nicht anders.

Du bist nun hoffentlich bei Susi und Mandy und es geht Dir gut. Grüße die beiden von uns - und bitte bitte passt aufeinander auf.

Wir werden Dich nie vergessen !!!!!!!!!!!!!!!!! Du hast uns fast 16 Jahre begleitet - es war für uns eine sehr schöne Zeit. Du hast uns so viel Liebe geschenkt.

Verzeih uns mein Herz - wir konnten nicht anders. Wir lieben dich und heulen uns die Augen wund.
Mandy und Susi haben dich zu sich geholt.

Dein Frauchen und Herrchen
Reinhard und Christa

mit Cindy und Luna  
Sie sind der 2126. Besucher dieses Grabmals

87 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Anja (Annschi)' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 60 von 871 61


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.06 Sek.
powered and © by ZERGportal