Samstag, 27.04.2024 04:10

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 10780 - Besitzer(in): Sukie&Michael

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Mogli
Rasse: Wellensittich

Lebenszeitraum: April 2002- November 2005

Mogli, wir denken oft an Dich. Du warst ein sehr rebellischer Vogel, hast aber alle im Käfig zusammengehalten und Dich gekümmert. Dein Tod kam viel zu schnell und unerwartet. Es tut uns leid, dass wir es nicht vorher gemerkt haben, wie schlecht es Dir ging. Dein lautes Krächzen haben wir schon oft vermisst...
Wir werden Dich nicht vergessen!!!!

Hier noch die Mail, welche ich an Deinem Todestag schrieb:

"November 2005:
Unser Sorgenkind war eigentlich unser grauer Welli mit seinem Schnabelkrebs…. Doch gestern fing es an, dass unser Grüner immer schlapper wurde, er plusterte sich ungewöhnlich.

Ich blieb bis drei Uhr am Käfig und versuchte es ihm so angenehm wie möglich zu machen.

Heute Morgen, nachdem wir die ganze Tagesplanung über den Haufen geworfen hatten, fuhren wir zum TA bei uns im Dorf. Sie meinte es wäre was mit der Niere, hat sich sonst nichts getraut zu machen und meinte, wir sollen eine Blutanalyse vornehmen lassen. Das könnte sie selber nicht.

Wir riefen bei einem TA in Köln an, der auch den Krebs an dem Schnabel von unserem Grauen weggemacht hat. Da gab es erst einen Termin am Nachmittag, da er schon zu hatte.

Ich besorgte noch eine Rotlichtlampe, was unser Spatz auch gerne nutze, aber er konnte schon nicht mehr auf der Stange sitzen.

Beim TA angekommen hielt mein Mann ihn in der Hand warm. Beim Arzt war ein Medikamentenvertreter und die hörten mit dem quatschen nicht auf…. Ich wurde schon sauer, weil der Kleine immer schwächer wurde.

Dann kamen wir endlich dran. Der TA gab ihm dann eine Vitamin B Spritze und etwas für die Niere. Als er ihn wieder in den Käfig setzte kippte er zur Seite um, robbte sich mit letzter Kraft unter die Brust seines Freundes. Unser Grauer stellte direkt seine Kralle auf das Sorgenkind und beschützte ihn. Da stand fest, dass er es entweder heute schafft oder gehen muss.

Da fing ich schon das weinen an.

Auf der Rückfahrt habe ich ihn dann in der Hand gehalten. Er atmete schnell und fing auch wieder das knibbeln und beißen an…. Doch plötzlich wurde sein atmen gaaaanz langsam. Ich probierte ihn wach zu halten, doch der Kleine entglitt mir immer. Da wusste ich, er stirbt. Ich habe ihm gesagt wie lieb ich ihn habe, habe ihn gekrault, noch versucht ihn am Leben zu halten.

Die letzten Sekunden lag er in meiner Hand, ich redete mit ihm, sein Atem wurde immer langsamer und er schaute mich ganz klar mit seinen Kulleraugen an. Dann schlief er ein.

Ich habe einfach nur geschrieen. Und geweint und auf das Autocockpit gehauen.

Es ist so ungerecht. Ihm fehlten ein paar Federn. Deswegen hat er eine Salbe bekommen. Und genau diese Salbe hat ihn vergiftet.

Wozu gehe ich zum TA? Ich wollte ihm helfen und jetzt ist er tot.

Ich frage mich warum die Tierärztin heute Morgen ihm keine Spritze gegeben hat und ob er jetzt noch leben würde, wenn ich anders gehandelt hätte. Er war sonst kerngesund!!!!!

Im Moment liegt er auf dem Käfig und die anderen nehmen Abschied. Sie stupsen ihn an und zwitschern. Es tut so unendlich weh. Er war doch erst 3 Jahre alt. Und sie versuchen ihn immer wieder zu animieren mit zu zwitschern. Aber das kann er nicht mehr…

Ich bin so traurig und ich weiß nicht, ob ich was hätte anders machen sollen. Ich habe immer versucht mein Bestes zu geben.

Ich vermisse ihn so. Aber er ist nicht mehr da….."

 
Sie sind der 1551. Besucher dieses Grabmals

25 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Mogli' zu entzünden






» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 25 von 251


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.04 Sek.
powered and © by ZERGportal