Freitag, 26.04.2024 12:51

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 10782 - Besitzer(in): Sukie&Michael

eingetragen am Montag, 27.12.2010



Name: Grisu
Rasse: Wellensittich

Lebenszeitraum: Sommer 2002-März 2006

Lieber Grisu! Du warst so tapfer und hast so am Leben gehangen. Du warst so ängstlich als Du zu uns gekommen bist, doch in den Jahren hier warst Du glücklich und konntest auch Vertrauen fassen. Ich sehe Dich immer noch, wie Du die Aussicht am Fenster genießt. Wir vermissen Dich sehr. Ich habe auch nochmal die Mail hier rein kopiert, die ich an Deinem Todestag an all unsere Freunde schickte, die Dich und uns in Deinem Kampf mit dem Krebs begleitet haben. Wir wünschen Dir viel Spaß da wo Du jetzt bist. Du hast es verdient!


"März 2006:
Hallo!

Viele von Euch wissen, wie es um Grisu die letzten Monate stand. Heute um 11.10 Uhr ist er zu Mogli in den Wellihimmel gegangen... Der Tumor war auch innen und eigentlich wollten wir eben zum TA und ihn erlösen. Doch er ist dann im Kreise seiner Freunde auf meiner Hand gestorben. Balue hat die ganze Zeit neben ihm gesessen und gezwitschert. Das ist wohl ein schönerer Weg gewesen, als ihn ängstlich in die Praxis zu bringen. Und während ich hier schreibe nehmen die anderen gefiederten Freunde von ihm Abschied. Er liegt auf dem Käfig. Alle sind ruhig, nur Balue singt weiter ein Lied.

Wir haben Grisu 2003 aus einem Gehege geholt. Ich hatte ihn ausgesucht, weil mein erster grauer Welli entflogen war. Er war sehr bissig und ich war zu Anfang etwas unglücklich darüber. Doch er sah so süß aus und war ein wahrer Akrobat der Flugkünste. Es war immer toll anzusehen wie er seine Runde flog.

Aber er musste viel durchmachen in seinem kurzen Leben. Er war von Anfang an immer krank gewesen. Er hatte Durchfall/Verstopfung, Probleme mit der Schnabelhaut so dass die Nasenlöcher frei gemacht werden mussten, Milben. Es folgten viele Untersuchugnen. Die einen sagten Hodenkrebs, die anderen Würmer. Nichts half so wirklich, aber der kleine Mann erfreute sich des Lebens, war richtig groß und schwer und konnte stundenlang am Fenster sitzen und raussehen. Und fand in Mogli einen Freund. Leider musste Mogli dann auch viel zu früh gehen, was Grisu sehr zusetzte. Das war kurz nachdem ein Arzt meinte Grisu hätte Schnabelkrebs und müsse sterben.

Wir fanden dann einen TA, der Grisu operierte. Er verlor einen Teil seines Schnabels. Nach der zweiten OP den kompletten Oberschnabel. Doch er war ein Kämpfer. Wollte leben. Direkt auf den Ast hoch. Erfand seine eigene Technik zum fressen, trinken und putzen. Bis gestern hatte er noch ein wunderschönes Federkleid.

Die letzten beiden Tage flog er auch besonders viel. Manchmal drehte er 20 Runden am Stück. Ob er wusste, dass er heute nicht mehr fliegen kann? Er wollte bis zum Schluss auf seinen geliebten Schaukelast. Noch 15 Minuten vor seinem Tod konnten wir ihm diese Freude und die Schaukel ermöglichen. Danach saß er auf unserer Brust und die letzten 5 Minuten war er in meiner Hand.

Ich bin wahnsinnig stolz auf meinen kleinen Kämpfer. Er hat so für sich gekämpft und ich bin froh, dass wir ihm lange diese Freude am Leben erhalten konnten. Auch wenn es Aufwand war geschälte Hirse zu suchen, zu zerkleinern etc. Auch wenn ale Medikamente so teuer waren. Aber alles hat er gedankt und seine Lebensfreude nicht verloren. Er hat sogar bis gestern noch richtig gezwitschert und gesungen.

Es tut mir leid, dass so ein am Leben hängender kleiner Kerl so früh gehen musste, aber ich bin froh, dass er mein kleiner Spatz war.

Er wird ewig der sein, der so gerne am Fenster und auf der Schaukel saß. Ich werde nie vergessen, wie er seine Runden flog und sein Köpfchen am Ast rieb.

All die Augentropfen, Popo waschen, TA-Besuche.... die sind nicht das was bleibt. Wenn ich jetzt an ihn denke, dann legt er wie immer sein Köpfchen etwas schief und guckt mich scheu an und fliegt dann eine kräftige Runde und ist in allem mittendrin. Mittendrin bei seinen Freunden, mitten im Sonnenschien, mitten im fröhlichen Leben.

Die Woche müssen wir viel erledigen. Ich bin so froh, dass ich da war, als er gehen musste!

Grisu - du bist wundervoll. Danke, dass Du mein Vogel warst!!!"
 
Sie sind der 1664. Besucher dieses Grabmals

26 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Grisu' zu entzünden






» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 26 von 261


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.
 »» Preisliste



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.04 Sek.
powered and © by ZERGportal