Donnerstag, 25.04.2024 14:53

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 StartDer virtuelle Tierhimmel - Gedenkstätte für unsere Lieblinge
Suche: 
 

 

 

Neuen Gedenkstein anlegen A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Hunde Katzen andere Tiere alle Einträge



ID: 10915 - Besitzer(in): Roland u.Gaby

eingetragen am Montag, 27.12.2010




Ein Blumenstrauß für Fränzi v.d. goldenen Brücke


» klick auf dem Blumenstrauß, um den Eintrag zu lesen



Name: Fränzi v.d. goldenen Brücke
Rasse: Boxer

Lebenszeitraum: 22.03.1996 - 17.05.06

Am 17.05.06 um 10,55Uhr mussten wir unsere Innig geliebte Fränzi einschläfern lassen.

Bei einem Schwarzwaldurlaub im März dieses Jahres hat uns Fränzi mit ihren unerklärlichen Verhalten große Sorgen bereitet. Obwohl sie die Umgebung und die Menschen kannte, war sie sehr unruhig, hat immer versucht sich zu verkriechen, unterm Bett oder Eckbank, im Auto hat sie auf der Rückbank das unterste nach oben gebuddelt und ihr Schaffell, auf dem sie sehr gerne lag, zerfetzt.
Da sie an Epilepsie litt, dachten wir, es hängt damit zusammen und haben versucht ihr so nah wie möglich zu sein.
Am Abend, vor der Heimfahrt wurde sie ruhiger und hat sich dann wieder ganz normal verhalten.
Zu Hause verhielt sie sich wieder ganz normal………………bis zum 9.04.06 Sonntagmorgen
Ich bin durch ihr schweres Schnaufen aufgewacht, da lag sie vor ihren Sofa und konnte nicht mehr aufstehen, so schnell es ging, fuhren mein Mann und meine Tochter zum Tierarzt.
Da wurde sie geröntgt, EKG, Blutbild gemacht, bekam Spritzen und wurde an den Tropf gehängt.
Der TA meinte, es kann sowohl die Epilepsie, oder ein Gehirntumor sein, wir sollen die Dosis der Luminal Tabletten erhöhen und genau beobachten, wie ihr Befinden ist.
Für ein paar Tage ging es auch gut, am 13.04.06 ist sie wieder umgefallen, der TA meinte dann, nachdem die Blutuntersuchung auch nichts auffälliges gezeigt hatte, dann ist es doch was im Kopf. Fränzi hat eine Spritze bekommen und wir bekamen Dexamethason Tbl für sie mit.
Nachdem es Fränzi mit 3 Tabletten gut ging, sollten wir auf 2 Tab runter, doch nach 2 Tagen ging es ihr wieder schlechter, sodass wir wieder 3 Tbl geben mussten.
Es ging ihr dann relativ gut und wir waren so glücklich.
Am 17.05.06 kurz nach 10 Uhr ging es ihr plötzlich sehr schlecht, sie konnte nicht gehen und hat schwer geatmet, mein Mann und ich sind sofort zum TA, wir haben geahnt was jetzt kommt.
Um 10.55Uhr ist unsere Fränzi von ihren Leiden erlöst worden.
Liebes Moggerle du hast uns viele Jahre treu begleitet, dass wir dich loslassen mussten verursacht tiefen Schmerz und es ist so furchtbar leer und still in der Wohnung!
Wir vermissen dich!
Du solltest nicht leiden müssen deshalb haben wir dich bis zum Anfang der Regenbogenbrücke begleitet.

Du bist jetzt im Wiegen der Kornähren auf dem Felde,
im Hauch des Windes übers Gras,
oder in den Wipfeln der Bäume
im Schein der Sonne
an einem schönen Tag!

Liebe Fränzi du fehlst uns so sehr, aber eines Tages gehen wir wieder gemeinsam durch blühende Wiesen.


 
Sie sind der 4375. Besucher dieses Grabmals

296 Kerzen wurden angezündet

» Klicke hier, um eine Trauerkerze für 'Fränzi v.d. goldenen Brücke' zu entzünden







» Klicken Sie auf die jeweilige Kerze um die Trauer- und Kondolenzeinträge zu lesen

Kerze 1 bis 60 von 2961 61 121 181 241


ANZEIGENVERWALTUNG


Kennwort vergessen?

NEU: Blumenstrauß hinterlegen

Beim Exklusiv-Gedenkstein kann jetzt zu einem besonderen Anlass ein Blumenstrauß hinterlegt werden. Dazu müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in die Anzeigenverwaltung einloggen. Dort haben Sie dann eine Auswahl von 20 Blumensträuße und können zudem noch einen persönlichen Trauertext hinterlegen. Zusätzlich wird der Exklusiv-Gedenkstein mit schönen Blumen bepflanzt. Diese Funktion steht beim kostenlosen- oder Standard-Gedenkstein nicht zur Verfügung.



TIERPATENSC

HAFTEN

"Spenden-Bar

ometer"
 Anzahl Tierpaten 7353 
 monatliche Spenden   € 125.612 
 einmalige Spenden   € 212.293 


Tierpaten gesucht

Hunde

KatzenHilfe?



Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.05 Sek.
powered and © by ZERGportal