Beschreibung: PS FZ, geb: 20.02.2025, Rüde, uk. Auf der Finca seit 09/25.
Mojito ist ein junger, lebensfroher Pointerjunge, der bereits jetzt mit seinem freundlichen und offenen Wesen begeistert. Der hübsche Jungspund wurde als winziger Welpe – gerade einmal sechs Wochen alt – allein auf der Straße gefunden. Nachdem sich kein Besitzer gemeldet hat, durfte er zunächst bei seinem Finder bleiben. Leider musste dieser ihn nun schweren Herzens abgeben, da er seine Wohnung verlor und keine hundefreundliche Unterkunft finden konnte. So kam Mojito in unsere Obhut.
Trotz des schwierigen Starts sein junges Leben zeigt Mojito keinerlei Scheu oder Misstrauen. Er ist neugierig, verspielt und altersentsprechend ein kleiner Entdecker, der gerne seine Grenzen austestet – dabei jedoch stets freundlich bleibt. Anderen Hunden begegnet er unterwürfig und sozial, und Menschen gegenüber ist er einfach nur zauberhaft: verschmust, anhänglich und voller Vertrauen. Mojito liebt Kinder und genießt jede Form von Zuwendung. Autofahren und Tierarztbesuche meistert er gelassen, und auch in neuen Situationen zeigt er sich neugierig statt ängstlich. Für sein Alter kann er bereits erstaunlich gut zur Ruhe kommen – am liebsten natürlich eng an seinen Menschen gekuschelt. Kurzzeitig allein zu bleiben, fällt ihm momentan noch schwer – er weint seinem Frauchen anfangs hinterher, findet aber schnell wieder in die Ruhe, wenn er merkt, dass alles in Ordnung ist.
Mojito ist ein kleiner Herzensbrecher mit großem Potenzial: verspielt, verschmust und mit einem wunderbar sanften Wesen. Für ihn wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, das ihm Sicherheit, Zuwendung und genügend Auslastung bietet, damit er zu dem souveränen Begleiter heranwachsen kann, der in ihm steckt. Wir uns daher ein Zuhause bei aktiven und verantwortungsbewussten Menschen, die wissen, dass mit einem jungen Jagdhund nicht nur eine Menge Spaß und Freude, sondern auch eine Menge Arbeit ins Haus zieht.
Mojitos zukünftige Menschen sollten Freude an Spaziergängen durch Feld und Wald haben. Auch sollten Jagdhunde kopfmäßig gearbeitet werden (z.B. Nasenarbeit, Fährtensuche, Mantrailing, etc.). Mojito kann sehr gern zu anderen Artgenossen vermittelt werden, aber auch als Einzelhund in ein neues Zuhause einziehen. Dann sollten aber Sozialkontakte mit anderen Artgenossen gewährleistet sein.
Sein neues Zuhause sollte sich idealerweise in ländlicher Gegend befinden und über ein eingezäuntes Grundstück/Garten verfügen oder ein gesicherter Hundeauslauf in der Nähe vorhanden sein.
Wenn Sie zu den Menschen gehören, die dem hübschen Pointerjungen ab jetzt die Sonnenseiten eines Hundelebens zeigen wollen, dann melden Sie sich bei uns!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de