Sonntag, 20.08.2017 00:32

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Rassehund-groß Notfall/Rüde HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

27.10.2016, 05:37

Anzeigen-ID: 607994
Name: Gordon (D)

Rasse:Gordon Setter
Geschlecht:Notfall/Rüde
Alter: ca. 10 Jahre
Farbe:black and tan
Schulterhöhe:63 cm
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
Mittelmeerkrankheiten Test:Ja
Handicap:einäugig
Alt / Älter:Ja
Krankheiten:Demodikose, Megaösophagus, Spondylosen
Patenschaft:Tierpaten gesucht Hilfe?
Schutzgebühr:entfällt
Zuordnung: (Größe):Rassehund-groß - Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !

Charakter: Gordon, der auch noch unspektakulär so heißt wie die Rasse, der er angehört, nämlich der Gordon Setter, ein zierlicher ursprünglicher Rüde, geschätzte 10 Jahre alt, geimpft, gechipt, kastriert. Gordon ist einer jenen unverwüstlichen alten Recken, denen man ein altes schottisches Erbe nachsagt. Sein Gesicht ist gezeichnet davon. Wie er sein Auge verloren hat und sein Schädel eingedrückt wurde, wissen wir nicht. Aber wir wissen eines: Er ist ein guter Hund. Seine Hinterbeine sind krumm von Mangelernährung und doch hält er sich so aufrecht und stolz, wie es wohl nur ein Setter kann. Er liebt lange Ausflüge, bei denen er die Vögel stets im Blick hat, ist aktiv und fröhlich. Anderen Hunden gilt weniger sein Interesse, auch wenn er mit denen zum Großteil verträglich ist; der Mensch ist der, den er liebt. Er ist anhänglich und verschmust, stets freundlich auch zu Fremden. Er mag Kinder. Er kann alleine bleiben und fährt gern im Auto mit. Und er hat 3 Kugeln in der Brust - seiner unendlichen Liebe zum Menschen tut das gar keinen Abbruch.

Gordon haben wir komplett unterernährt mit knapp 16kg und einer Demodikose hier aufgenommen. Letztere muss noch ein paar Monate weiter behandelt werden. Das Fell ist schon sehr stark zurück gekommen, wird aber noch bis zur vollständigen Erholung seine Zeit brauchen. Dünn ist er, weil er einen Megaösophagus hat, der fast die komplette Speiseröhre betrifft. Er konnte in der Vergangenheit nicht abschlucken und hat oft wieder erbrochen. Leider ist dadurch bereits die Lunge in Mitleidenschaft gezogen, er muss mehr als nur eine Aspirationspneumonie gehabt haben. Man muss auf eine spezielle Konsistenz des Futters achten. Dass man nur auf den Hinterbeinen aufrecht fressen sollte, damit alle Nahrung im Magen landet, das hat der wirklich schlaue Gordon sehr schnell selbst begriffen. Seitdem nimmt er gut zu und steht nun bei 18kg Körpergewicht. Da muss man aber noch eine Weile noch gut hinpäppeln.
Gordon sucht jemanden, der ihm nicht nur den Bauch krault und gut auf ihn aufpasst, er sucht einen Freund, der ihn in sein Leben lässt. Zerstörtes Gesicht hin oder her ....

Update März 2016: Bei Gordon wurde mittlerweile Myasthenia Gravis im Endstadium diagnostiziert. Viel im Leben wird ihm also nicht mehr bleiben ...  








Vermittlungsbereich: Bundesweit - Aufenthaltsort: 93354 Biburg - (Vereins)-Sitz: 84175 Schalkham

 P A T E N S C H A F T
Tierfreunde Niederbayern e.V. suchen dringend Tierpaten!
Falls Sie für 'Gordon' eine Patenschaft übernehmen möchten, so füllen Sie bitte unserPatenschaftsformular aus.
Ihre ganz persönliche Hilfe für Tiere, die Not leiden!  Schon mit 5,- Euro - egal ob einmalig oder regelmäßig - können Sie Pate werden und zwischen sieben unterschiedlichen Patenschaften wählen.weiter
NEU: Jetzt können Sie auch mit einer Kastrations- und Transportpatenschaft den hilfsbedürftigen Tieren helfen!

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#1474): Tierfreunde Niederbayern e.V.
Ansprechpartner: Sylke Beyer
Anfrageformular:*
Telefon:09444/977873 oder 0160/94766006
EMail-Adresse:ambatchseka@yahoo.de
Homepage: www.setterburg.de
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E



 

Foto-Galerie (Tierfreunde Niederbayern e.V. #1474) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Rachel


Lilu


Arida


Karloff


Ruppi


Cookie


Hui Buh


Gordon


Titus


Lessie


Zingo


Scooby


Ingrid


Pipo


Tommy


Lana


 

16 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.07 Sek.
© 2000-2017 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen