Mittwoch, 22.11.2017 08:18

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERGportal

   
       

Home

Hunde

Katze & Co

Neuzugänge

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy Ends

Tierfriedhof


 zurück   vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum:

05.11.2016, 09:05

Anzeigen-ID: 609642
Name: Nunu

Rasse:Ratonero Bodeguero Andaluz
Geschlecht:Notfall/Rüde
Alter: 6
Farbe:weiß, tricolor
Schulterhöhe:ca. 35
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
MMK Test:Nein
Krankheiten:durch Fenstersturz bedingt derzeit eingeschränkte Beweglichkeit, läuft langsam, kann aber nicht herumhüpfen
Zuordnung: (Größe):Rassehund-klein
    
Interesse?Zu den Kontaktdaten!

Charakter: Dort erholt sich der kleine Hund nun von seinem Schock und wartet jetzt sehnsüchtig auf eine neue Chance in einem neuen Zuhause. Weil er sich manchmal irgendwie "anders" bewegt, braucht er vermutlich vorübergehend eine unterstützende Therapie - Physio, Wasserlaufband, etc.pp., wir wissen es nicht, und im Tierasyl bzw. bei deren Tierarzt kann leider auch niemand feststellen, was die Ursache seiner gelegentlichen Aussetzer ist. Mit einer durch kontrollierte Bewegung gestärkten Muskulatur hätte er es sicher leichter und könnte sich langsam wieder aufbauen lassen.
Trotz seiner Vorgeschichte ist der kleine Nunu ein lebensfroher Hund, der sich über menschliche Beachtung riesig freut, seinen Betreuern stets dankbar die Hände leckt und dem wir daher gerne eine liebevolle neue Familie, eben ein zweites Leben nach so einem schrecklichen Unfall, verschaffen möchten. Hier wartet ein lieber kleiner Hund auf seinen Menschen, der wie er zufrieden ist mit kleineren Hunderunden, vielleicht mit einem kleinen Garten am Haus, wo ein bißchen tägliche Bewegung und aufbauendes Muskeltraining reichen, um Nunu seine Beweglichkeit zu fördern und dann weiter auszubauen und zu erhalten.
Kann doch nicht so schwer sein.  


Beschreibung:  Nunu ist ein echter Notfall - er fiel bei seiner früheren Familie aus dem Fenster - und das aus dem zweiten Stock !!!
Versorgt haben die Menschen ihn nicht - man hatte das irgendwie wohl gar nicht mit bekommen und ihn auchnicht vermisst.
Eine tierliebe Passantin nahm dann allen Mut zusammen, packte den kleinen Kerl ein und brachte ihn zu einem Tierarzt.
Dieser stellte dann fest, dass er keine gebrochenen Knochen hatte und ließ die beiden wieder gehen. Weil die Tierfreundin den Hund aber nicht dahin zurückbringen wollte, wo sie ihn gefunden hatte, brachte sie Nunu in ein Tierasyl.  

Schutzgebühr: 250,00
Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - (Vereins)-Sitz: 14165 Berlin

 Hilf mit und mach die Anzeige bekannt!

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E

QR-Code Smartphone




 K O N T A K T D A T E N :  Haben Sie Interesse?
  

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#2960): Hopscotch Tierhilfe e.V.
Ansprechpartner: R. Jurk
Anfrageformular:*
Telefon:03080580657
EMail-Kontakt:* hopscotch.tierhilfe@t-online.de
Homepage: www.hopscotch-tierhilfe.org
* Für Anfragen nutzen Sie bitte das Anfrageformular oder schreiben eine eMail. Ansonsten rufen Sie schnell an!!

Prüfsiegel ZERGportal
 

Foto-Galerie - Hopscotch Tierhilfe e.V. (#2960)

 


Miruna


Emergenc


Lara


Dora


Kleine T


Babbu -


Tribilin


Charlene


Joana, g


 

40 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause ! [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top  Merkliste  eCard  eBook  Steckbrief  RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt. Verantwortlich und Ansprechpartner - auch für die Vermittlung - sind ausschließlich die unter Kontaktdaten angegebenen Tierschutzeinrichtungen.

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.07 Sek.
© 2000-2017 by ZERGportal

Suchlinks:  Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen