Donnerstag, 19.01.2017 13:59

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-mittel Rüde HP vermittelt -> Reserviert
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

04.01.2017, 19:30

Anzeigen-ID: 619695
Name: Toto

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: * ca. Anfang 2014
Farbe:schwarz
Schulterhöhe:Angaben folgen
Kastriert/Sterilisiert:Nein
Schutzgebühr:290,-€+100€ Transportkosten
Zuordnung: (Größe):Mischling-mittel - Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !






Beschreibung:  Toto - stand mitten auf der Strasse. Verwirrt und verloren...


* ca. Anfang 2014 - ca. 9 Kilo - nicht zu Katzen - noch nicht kastriert - Griffon- oder Pudelmix - Athen/Liana
12.08.2016 - Es war Ende April, als Liana Toto auf der Straße fand. Seitdem lebt er bei ihr. Er ist ein kleiner, verschmuster und anhänglicher Rüde mit einem liebenswerten Selbstbewusstsein. Liana berichtet:

Werden Sie Totos Pate: Patenschaft@stray-ev.de

Toto lebt seit April bei mir. Ein cleverer kleiner Rüde mit dem Herzen eines Riesen.

Er möchte alles wissen und überall dabei sein.

Wenn du mit ihm sprichst, dann wird er dir antworten – denn Toto hat gerne das letzte Wort.

Toto hat seine Sicht der Dinge und diese Sicht möchte er auch kundtun.

Es ist für ihn selbstverständlich, dass er bei mir im Bett schläft. Er weiß, wann Schlafenszeit ist und springt dann vorher gerne schon mal aufs Bett. Wenn er das mal verpasst hat, und ich schon im Bett liege, dann legt er sich einfach auf meine Füße.
Wann immer sich die Möglichkeit bietet, möchte er kuscheln und umarmt werden.



01.05.2016 Toto: Er ist ein sehr anhänglicher Hund ist, der seinen Menschen am liebsten überallhin folgen möchte. Wenn ich mich bewege, bewegt er sich auch...

Sein Name ist Toto. Ich fand Toto vor 3 Wochen. Im Wald unweit meines Hauses. Er stand einfach da, mitten auf der Strasse und sah sich um, als sei er verloren und verwirrt. Er starrte den vorbei fahrenden Autos nach, die einen großen Bogen um ihn machten. Ich war einer dieser Autofahrer. Das Auto vor mir bremste scharf und hielt an. Ich musste auch anhalten und wollte mich erkundigen was es für ein Problem gab.. Das `Problem` war klein, schwarz, ein Hund mit lustigem, langem Haar und besorgtem Blick.

Ich fuhr an ihm vorbei und wollte schon weiter – aber nach nur ein paar Sekunden hielt ich wieder an. Toto war gestresst und traute mir nicht. Wir umkreisten mein Auto immer wieder, weil er so ängstlich war. Ich stellte ihm eine Schale mit Futter hin und Wasser. Er war so durstig und hungrig. Er war sehr dünn, von Zecken in Ohren und Haut gebissen. Wenn er seine Familie verloren hatte, musste er schon länger alleine unterwegs sein. Zecken und Hunger brauchen eine Weile...

Ich wusste es war keine schlaue Idee, ihn mit zu mir nach Hause zu nehmen. Aber es war auch keine schlaue Idee, ihn einfach auf der Straße zu lassen. Ich würde mich wie ein Verbrecher fühlen. Glücklicherweise hatte ich eine Hundebox mit dabeir. Nach ein paar Minuten war Toto erst einmal satt und entspannte sich langsam. Er kam näher, noch unsicher was er tun sollte. Aber er ließ sich in die Box führen und ich konnte mit ihm nach Hause fahren.

Zuhause dachte ich lange darüber nach, was ich mit ihm tun sollte. Sollte ich einen Platz in einer Pension für ihn finden die ich bezahlen musste, bis er ein Zuhause gefunden hatte? Ich mochte diese Idee nicht, weil Toto ein sehr anhänglicher Hund ist, der dir überallhin folgen möchte, sogar bis in das Bad, ins Bett und natürlich in die Küche. Wenn ich mich bewege, bewegt er sich. Ich kann ihn mir nicht alleine in einem Zwinger oder mit vielen anderen Hunden in einem Gehege ohne menschlichen Bezug vorstellen. Ich beschloss, ihn zu behalten. Ich hing Anzeigen auf, im Falle er war jemandem verloren gegangen. Ich stellte ihn auch auf Facebook ein. Niemand antwortete...

Wenn wir ins Haus zurück kehren, springt er überglücklich aufs Bett. Vom ersten Moment schläft er in meinem Bett. Er folgt mir bei der Hausarbeit und er weint traurig, wenn ich zur Arbeit muss und er bleibt mit den anderen Hunden zurück im Garten. Dieser kleine Hund weiß wie es ist, in einem Haus zu leben. Er hatte ganz bestimmt eine Familie. Leider ist er nicht gechipt. Ich kann also nicht herausfinden, woher er kommt. Er ist stubenrein und bleibt auch mal alleine. Er geht an der Leine. Im Auto muss er in die Box, weil niemand da ist, der ihn halten und erklären kann, warum man nicht auf den Fahrer klettern darf.. Er ist verträglich mit anderen Hunden, aber er ist manchmal zu besorgt. Die größeren Hunde sind ihm zu rau mit ihren groben Spielereien. Der kleine Toto traut sich nicht bei solchen Spielen mit zu machen. Aber leider bedrängen manche meiner dummen Hunde ihn gerne, wegen seiner kleineren Größe. Und sie sind sehr eifersüchtig, dass Toto mit in meinem Bett schlafen darf. Aber wie auch immer – Toto kann gut mit anderen Hunden zusammen leben. Er möchte Teil unseres Teams sein, obwohl er es offensichtlich nicht gewöhnt ist, in so einer `Meute` zu leben. Aber er bemüht sich...

Über seine Katzenverträglichkeit bin ich noch nicht ganz sicher. Toto sieht Katzen als kleine, haarige Spielzeuge an. Er findet es sehr aufregend, hinter ihnen herzulaufen und sie anzubellen – aber er ist kein `Katzenkiller`. Ich denke so wie bei allen kleineren Tieren und Dingen, wie Vögeln, Insekten, Bällen usw. Katzen sind Spielzeuge für ihn. Meine Katzen finden ihn anstrengend...
Toto braucht eine fürsorgende Familie und einen Garten mit einem sicheren Zaun. Am Anfang schaffte er es nämlich ein paar Mal aus meinem Garten auszubrechen. Ich fand ihn immer wieder, nicht weit weg von meinem Haus. Aber er lief immer in die andere Richtung, weg von meinem Haus. Ich glaube das wird sich mit der Zeit legen. Ich glaube es war eine Reaktion auf die erste stressige Zeit, nachdem ich ihn gefunden hatte. Auf Dauer ist es für Toto nicht gut, mit so vielen anderen vor allem größeren Hunden zusammen sein zu müssen. Ich hoffe wir finden bald eine liebevolle Familie für diesen Schatz! Liana Und anbei noch zwei kleine Videos von dem süßen Toto: https://www.youtube.com/watch?v=zpVSu7qzzFk
https://www.youtube.com/watch?v=O6krg2EK-Ak

 


HINWEIS: Toto ist -> Reserviert


Vermittlungsbereich: Bundesweit - Aufenthaltsort: noch in Griechenland - (Vereins)-Sitz: Mettmann 40822

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#1443): stray einsame vierbeiner e.v.
Ansprechpartner: Melanie Bremer
Anfrageformular:*
Telefon:Handy: 0163-7393790
EMail-Adresse:JuMBremer@t-online.de
Homepage: www.stray-einsame-vierbeiner.de
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E


FLUGPATEN

  GESUCHT

 Stray einsame Vierbeiner E.V.

alle

Athen/Thessaloniki/Mykonos

Wir suchen ständig Flugpaten für unsere Schützlinge von Athen, Mykonos oder Thessaloniki zu allen deutschen Flughäfen!

Ich möchte helfen und Flugpate werden !



 

Foto-Galerie (Stray - Einsame Vierbeiner e.V. #1443) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Jenny


Spike


Jamal-Da


Melia


Antonio


Sam


Misou


Diesel


Allegro


Aris-Fly


Orio


Osiris


Daedalus


Aladin


Alexandr


Olive


 

479 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.09 Sek.
© 2000-2016 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen