Mittwoch, 23.08.2017 15:44

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-gross Rüde HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde

 

 

 Besucher: 350

 respekTiere e.V.

TIER MERKEN !

Anzeigendatum

02.04.2017, 21:47

Anzeigen-ID: 634728
Name: Brad (D)

Rasse:Maremmano-Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: 13.11.2014
Farbe:braun
Schulterhöhe:60 cm
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
Mittelmeerkrankheiten Test:Ja
Listen-/Anlagehund:Nein
katzenverträglich:Ja
Krankheiten:keine bekannt
Schutzgebühr:300,00 €
Zuordnung: (Größe):Mischling-gross - Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !

Charakter: siehe Lebenslauf  






Beschreibung:  Geboren: 13.11.2014
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano-Mix
Schulterhöhe: 60-65 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: ja
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ab Teenager
Handicap: nein
Pflegestelle: 52355 Düren


Brad – ein Maremmano-Mix sucht seinen Menschen

Ende 2014 wurden sie gefunden, Brad und seine Geschwister, acht Wochen alt, allein und verlassen unter einem Busch im Bereich von San Pasquale. In unserem Rifugio wuchsen sie heran, wild geboren und durch ihre streunende Mutter soweit vorgeprägt, dass man zu Menschen keine große Bindung aufbaut. Lange Monate verbrachten die vier im Rifugio, ohne Chance auf eine Pflege- oder Endstelle.

Endlich im Juni 2015 kam Brad in Deutschland an und durfte in den Händen einer sehr erfahrenen Pflegestelle aufblühen. Nach und nach verlor er seine Ängste, auch wenn immer noch ein letztes Stück zurückblieb.

Dann fand sich auch ein scheinbar passendes Zuhause. Ein ruhiges Zuhause, in dem Brad sich in Ruhe hätte weiter entwickeln können. In der Nähe der Pflegestelle, die anfangs Unterstützung geben konnte. Eine lange Gewöhnungsphase fand statt und dann der Umzug im November 2015, alles schien auf einem guten Weg….

Heute, gute zehn Monate weiter, müssen sich alle eingestehen, dass es für Brad der falsche Weg ist. Brads Vorstellungen von einem Leben mit den Menschen entsprechen wohl nicht den Vorstellungen seines Frauchens und so sind letztlich beide nicht wirklich glücklich mit der Situation. Frauchen trainiert regelmäßig mit ihm, versucht alles, aber wir kennen es ja alle, wenn die Grundenergie nicht zusammenpasst, dann klappt es auch nicht und man kann nicht immer so einfach aus seiner Haut raus. Brads Frauchen möchte aber, dass der Große endlich glücklich wird und gibt ihn frei. Frei für die Suche nach dem Menschen, der Brad besser versteht und sich mehr auf ihn einlassen kann.

Brad ist ein Maremmano-Mix und zeigt auch einige typische Verhaltensweisen. Er ist eigenständig und überlegt sich sehr genau, was und wann er es macht, wem er seine Zuneigung gibt und wen er als respektablen Partner akzeptiert. Hinzu kommt immer noch eine schüchtern/ängstliche Zurückhaltung, eine Bindung muss langsam und gut aufgebaut werden, ohne zu viel Anspruchsdenken. Er ist ein toller Kerl und wer ihn in seinem Verhalten versteht und so akzeptiert, der findet in ihm einen treuen Partner an der Seite. Er ist allseits sozialverträglich, Kinder sollten jedoch schon im Teenageralter sein, da Brad auch ausreichend Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten benötigt. Ein eingezäunter Garten und ein bewegungsfreudiger Kumpel an Brads Seite wäre klasse.

Wir suchen daher herdenschutzhunderfahrene Menschen für den großen Knubbel, die die Vorzüge dieser Rasse zu schätzen wissen und damit arbeiten können. Brad ist sicher eine Light-Version, dennoch braucht er Menschen, die sein Verhalten verstehen und ihn auf klare aber sanfte Art lenken. Brad ist leinenführig und auch sonst ein liebenswerter Geselle. Er zeigt ein gutes Wachverhalten und meldet jeden Besuch. Streicheleinheiten genießt er, sobald er entschieden hat, diese zuzulassen.

Sind Sie der Mensch, der Brads Herz erobert und mit ihm durch dick und dünn gehen möchte? Dann melden Sie sich bei mir und lernen Sie Brad schon bald kennen.

Bitte beachten Sie unsere Haltungs– und Vermittlungsbedingungen für Herdenschutzhunde.
Hier erhalten Sie mehr Informationen zu dieser Rasse.

Wir vermitteln bundesweit.
 


Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: 52355 Düren - (Vereins)-Sitz: 41189 Mönchengladbach

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#1467): respekTiere e.V.
Ansprechpartner: Martina Peters
Anfrageformular:*
Telefon:02166-123758 oder 0172-3785395 Mo-Fr 9:30 bis 12 Uhr sowie 15:30 bis 18 Uhr
EMail-Adresse:martina.peters@respektiere.com
Homepage: www.respektiere.com
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E



 

Foto-Galerie (respekTiere e.V. #1467) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Lina


Mango


Menta


Venere


Mina


Pippo


Milo


Dik


Nemo


Bob


Oliver


Feo


Smigol /


Peter


Tino


Bella


 

64 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.09 Sek.
© 2000-2017 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen