Sonntag, 28.05.2017 10:31

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-klein Rüde HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde

 

 

 Besucher: 381

 STREUNERHerzen e.V.

TIER MERKEN !

Anzeigendatum

17.04.2017, 12:39

Anzeigen-ID: 636993
Name: Peretto (D)

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: 01.01.2014
Farbe:tricolor
Schulterhöhe:ca. 35 cm
Kastriert/Sterilisiert:Nein
Impfungen:Ja
Mittelmeerkrankheiten Test:Ja
Listen-/Anlagehund:Nein
Krankheiten:keine bekannt
Schutzgebühr:415,00 Euro
Zuordnung: (Größe):Mischling-klein - Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !

Charakter: Zuckersüßer Hundemann sucht Schmusemenschen für´s Leben


Wunderschöne und unglaublich traurige Augen blickten uns bei unserem Aufenthalt in unserem Partnertierheim in Tortoli an. Augen, die man nicht vergisst. Sie schienen bescheiden zu fragen, ob wir auch ihm ein wenig Zeit widmen könnten und vielleicht auch ihm den Weg in die Freiheit ebnen könnten. Und wer kann bei diesem Blick denn „Nein“ sagen?

Diese wunderschönen Augen gehören zu Peretto. Peretto lebte über ein Jahr hinter diesen Gittern, auf wenigen Quadratmetern mit zwei anderen Rüden. Ohne Abwechslung, ohne Ansprache, ohne Reize, ohne Streicheleinheiten, ohne Spiel. Ohne alles, was ein Hundeleben doch so wertvoll macht.

Am 06.04. war dann endlich Perettos großer Tag gekommen und er durfte nach Deutschland ausreisen. Und er zeigt sich als wirklich toller, kleiner Hundemann. Fremden Menschen gegenüber ist er zwar noch zurückhaltend, aber bei seinen Menschen ist er einfach nur unglaublich verschmust und liebebedürftig. Begegnungen mit anderen Hunden meistert er toll, hier macht auch das Geschlecht keinen Unterschied. Weglaufende Katzen interessieren ihn nicht wirklich. Die Spaziergänge mit ihm werden immer entspannter, er legt seine anfänglichen Ängste in erstaunlicher Geschwindigkeit ab. Peretto ist bereits stubenrein und schläft nachts seine 8 Stunden gemütlich durch. Haushaltsgeräuschen begegnet er unbeeindruckt. Er liebt das Autofahren und ist hierbei ein aufmerksamer und entspannter Begleiter. Allerdings hat er noch Probleme mit dem Alleinbleiben, hier zeigt er ziemliche Verlassensängste. Da er hier im Haushalt als Einzelhund lebt und somit komplett allein sein muss, wünschen wir uns daher einen netten Zweithund an seiner Seite. Das wird ihm sicher vieles erleichtern. Das Geschlecht würde hierbei sicher nur eine untergeordnete Rolle spielen, solange der zweite Hund sozial und freundlich ist. Trotzdem sollte man sich darüber im Klaren sein, dass Peretto das Alleinsein nun erst nach und nach lernen muss um zu verstehen, dass seine Menschen ihn nicht mehr allein lassen, sondern immer wieder kommen.

Wir wünschen uns also für den wunderschönen kleinen Traumkerl ein liebevolles Zuhause, in dem er weiter behutsam an das neue Leben herangeführt wird. Kinder im Haushalt sollten bereits im Schulalter sein, da wir nicht wissen, wie er kleinen Kindern gegenüber reagiert.

Wenn Sie Peretto dieses liebevolle Zuhause geben möchten, freue ich mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereits sind, Peretto auf seiner Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.

Wir vermitteln Bundesweit



Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Beate Roeder
(02181) 49 53 52 1 oder (0172) 92 37 39 4
beate.roeder@streunerherzen.com


 







Videoanzeige:  
Video laden Video laden
Beschreibung:  Steckbrief

Name: Peretto
Geboren: ca. 01.01.2014
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Gewicht: -
Kastriert: -
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: tricolor
Mittelmeercheck: folgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: 27755 Delmenhorst

Zuhause: ja
Pflegestelle: nein
Paten: nein
Notfall: nein
Geeignet für: alle

Garten: gerne
Zweithund: ja
Hundeschule: ja

Jagdtrieb: unbekannt
 


Vermittlungsbereich: Bundesweit - Aufenthaltsort: 47624 Kevelear - (Vereins)-Sitz: 50321 Brühl

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#2930): Streunerherzen e.V.
Ansprechpartner: Beate Roeder
Anfrageformular:*
Telefon:02181 4953521 oder 0172 9237394
EMail-Adresse:beate.roeder@streunerherzen.com
Homepage: www.streunerherzen.com
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E



 

Foto-Galerie (STREUNERHerzen e.V. #2930) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Jackie E


Sam


Rosita


Paglia


Bimba


Milo


Blanca


Lorenzo


Frulio


Simona


Ina


Enrico


Tanit


Raziel


Marika


Celeste


 

280 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.09 Sek.
© 2000-2017 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen