Donnerstag, 25.05.2017 20:21

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-klein Rüde HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

21.04.2017, 15:44

Anzeigen-ID: 637669
Name: Pitufo

Rasse:Yorkie-Mix
Geschlecht:Rüde
Alter: ca. Mai 2016 geboren
Farbe:braun, schwarz, weiss
Schulterhöhe:ca. 26 cm (Stand November 2016)
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Impfungen:Ja
Mittelmeerkrankheiten Test:wird nachgeholt
Listen-/Anlagehund:Nein
Schutzgebühr:390 Euro
Zuordnung: (Größe):Mischling-klein - Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !






Beschreibung:  Sag' mal, wo kommst du denn her? Aus Linares, bitte sehr! - Geben Sie es zu, Sie haben in Gedanken automatisch die richtige Melodie beim Lesen eingefügt und dabei direkt gute Laune bekommen. Richtig so, denn auch unser kleiner Schlumpf soll in seinem Leben ab jetzt nur noch freundliche und gut gelaunte Menschen um sich haben.

Pitufo bedeutet übersetzt “Schlumpf”, das haben Sie sich vielleicht schon bei der Lektüre des ersten Absatzes gedacht, doch das Leben unseres kleinen Wuschels, begann ganz und gar nicht so fröhlich, wie das unserer blauen Kameraden meistens ist…

Einer der Mitarbeiter des Tierheimes in Linares ging eines Tages, wie jeden Morgen, auf dem Weg zur Arbeit, eine viel befahrene Straße entlang. Plötzlich vernahm er aus dem Straßengraben eine Bewegung, sah nach und fand einen kleinen, völlig durchnässten Hund. Pitufo hatte diese Bezeichnung eigentlich schon fast nicht mehr verdient, denn das knochige Bündel, das unser spanischer Freund da aus dem Graben zog, glich nur mehr einer leblosen, schlaffen Handvoll Haut und Fell. Obwohl die resignierten Augen des kleinen Findlings etwas anderes sagten, war noch Leben in dem kleinen Körper und so brachte Pitufos Retter den kleinen Rüden so schnell es ging in die Tierklinik. Dort wurde der hübsche Kerl Tag und Nacht überwacht, um ihn gebangt, mit ihm gesprochen und alles in Bewegung gesetzt, damit er den Sprung auf die “Haben- Seite” des Lebens schaffte. Und es gelang! Pitufo hat überlebt und wieder einmal ist es nur dem unermüdlichen Einsatz unserer spanischen Freunde zu verdanken, dass ein weiteres Hundeleben gerettet wurde.

Unser kleiner Schlumpf durfte nach seiner Genesung in die Obhut seines Retters ziehen. Dort lebt er mit anderen Vierbeinern zusammen und kommt mit diesen prima klar. Natürlich ist ein ca. 6 Monate alter (Stand 11/ 2016) Junghund entsprechend verspielt und Pitufo hat ganz offensichtlich längst vergessen, dass er noch vor wenigen Wochen dem Tod näher war als dem Leben. Wobei, ganz vergessen hat er es sicherlich nicht, denn immer wieder unterbricht Pitufo sein Spiel, wendet sich seinem Retter zu, sieht ihn einen Moment dankbar an, wedelt, gibt ihm ein Küsschen und konzentriert sich erst dann wieder auf seine eigentliche Beschäftigung.

Wir hoffen nun, dass unser lieber Schlumpf mit den Knopfaugen schnell ein schönes Zuhause mit humorvollen, lieben Zweibeinern (und gerne auch Vierbeinern) findet, wo er erfahren darf, wie so ein Hundeleben auszusehen hat. Haben Sie sich nicht bereits Hals über Kopf in unseren kleinen Herzensbrecher verliebt?  


Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - (Vereins)-Sitz: 76593 Gernsbach

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#2943): Tierschutzverein-ARCA e.V.
Ansprechpartner: Cécélie Zingsheim
Anfrageformular:*
Telefon:0171/6455272 ab 9 Uhr, nicht nach 21 Uhr
EMail-Adresse:c.zingsheim@tierschutzverein-arca.de
Homepage: tierschutzverein-arca.de
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E



 

Foto-Galerie (Tierschutzverein ARCA e.V. #2943) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Haina


Safira


Destino


Freya


Joe


Maria


Ito


Doina


Logan


Chica


Lisa


Einstein


Tivia


Raki


Jak


Fifi


 

338 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.09 Sek.
© 2000-2017 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen