Donnerstag, 20.07.2017 18:33

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Mischling-mittel Rüde HP vermittelt -> Vorvermittelt
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigendatum

08.07.2017, 10:04

Anzeigen-ID: 650454
Name: Leonard (MA) (D)

Rasse:Podenco-Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: 1 Jahr
Kastriert/Sterilisiert:Ja
Listen-/Anlagehund:Nein
katzenverträglich:Ja
Schutzgebühr:320,- Euro
Zuordnung: (Größe):Mischling-mittel - Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !






Beschreibung:  PS A, geb: 17.03.16, Rüde.

Leonard, der inzwischen Cooper genannt wird, verliert leider unverschuldet sein Zuhause. Aufgrund veränderter Lebensumstände seiner Besitzerin müsste er zu lange allein bleiben.

Ursprünglich wurde er als kleiner Welpe zusammen mit seinem Bruder Linus einfach über die Mauer einer unserer Pflegestellen auf der Insel geworfen! Glücklicherweise wurden die beiden Brüder dabei nicht ernsthaft verletzt, allerdings wies vieles darauf hin, dass die erste Zeit ihres Lebens sehr unschön war. Sie waren mit Flöhen übersät, völlig verwurmt und beide hatten an den Beinen und am Körper Kratzer und kleine Wunden, möglicherweise vom Liegen auf harten Beton. Natürlich wurden sie sofort dem Tierarzt vorgestellt und von unserer PS liebevoll versorgt. Schnell fasste der kleine Mann Vertrauen zum Menschen und konnte alsbald nach Deutschland ausreisen.

Inzwischen ist Cooper zu einem schönen Rüden herangewachsen, der zuletzt auch mit einem weiteren Rüden zusammengelebt hat. Cooper kennt und mag Katzen und könnte somit gerne zu hundefreundlichen Samtpfoten ziehen. Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden und verspielt. Cooper ist überaus neugierig und möchte gerne beschäftigt werden. Die Grundkommandos beherrscht er ganz gut, "Sitz" klappt bspw. super, bei "Platz" hapert es manchmal noch. "Bleib" und "Warte" versteht er zwar aber nicht minutenlang, da müsste noch weiter mit dem Jungrüden trainiert werden. Altersgemäß hat er natürlich noch viele Flausen im Kopf - gleichzeitig aber auch unendlich viel Charme. Cooper ist sehr kuschelbedürftig und auch sehr kinderlieb, er findet Kinder großartig. Er hat es gelernt, sein Frauchen beim Inlinern oder Skaten zu begleiten und fährt gut im Auto mit. Cooper ist stubenrein und meldet sich, wenn er raus muss. Er kann durchaus 4-6 Stunden alleine bleiben.

Wir hoffen nun, dass der schöne junge Rüde sehr schnell ein neues Zuhause findet. Erfahrung mit Jagdhunden wäre von Vorteil, denn als vermuteter Podenco/Pointer-Mischling hat er durchaus Jagdinteresse, besonders was Vögel betrifft. Daher wäre ein eingezäunter Garten sehr schön für ihn, sowie ausgiebige Spaziergänge an der Schleppleine und ggf. Besuche von gesicherten Hundeausläufen. Ein bereits vorhandener netter Hund oder viele Hundekontakte wären wunderbar für ihn. Leonard/Cooper ist ein fröhlicher und freundlicher Hund - Wer verhilft ihm zu einem neuen Heim, das nun wirklich für immer sein sollte?

 


HINWEIS: Leonard (MA) ist -> Vorvermittelt


Vermittlungsbereich: Bundesweit - Aufenthaltsort: 45307 Essen - (Vereins)-Sitz: 46286 Dorsten

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#1290): Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Ansprechpartner: Martina Alex
Anfrageformular:*
Telefon:04135-3179950
EMail-Adresse:Martina.Alex@THF-Verein.de
Homepage: www.tierhilfe-fuerteventura.de
* Für Anfragen und Fragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder rufen Sie schnell vorgenannte Rufnummer an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E


FLUGPATEN

  GESUCHT

 Tierhilfe Fuerteventura e.V.

Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Hannover, Paderborn, Dortmund, M

Fuerteventura/Puerto del Rosario

Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ... Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel. Ein Flugpate ist für unsere Schützlinge ein wichtiger Part für den Start in ein neues, glückliches und unbeschwertes Leben. Ohne Flugpaten kann keiner unserer Schützlinge in sein neues Zuhause nach Deutschland einreisen! Die Aufgabe eines Flugpaten beginnt mit dem ausfüllen eines Formulars und endet mit der Übergabe des Tieres an unseren Mitarbeiter am deutschen Flughafen. Dies läuft völlig reibungslos ab, ohne großen Aufwand. Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten. Alle Ausflüge werden unserem zustä

Ich möchte helfen und Flugpate werden !



 

Foto-Galerie (Tierhilfe Fuerteventura e.V. #1290) - Auch wir suchen ein Zuhause !

 


Bob


Guayre


Ayram (M


Tirma


Negro


Faican (


Nelo


Lilac


Fee


Bill


Louisa (


Mandela


Chico


Lemar


Jarla


Priscila


 

78 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   MERKLISTE    eCard   eBook   Steckbrief drucken     RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzorganisationen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.12 Sek.
© 2000-2017 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen