Donnerstag, 23.11.2017 12:26

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERGportal

   
       

Home

Hunde

Katze & Co

Neuzugänge

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy Ends

Tierfriedhof


 zurück   vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde

 

 

 Besucher: 973

 adopTIERE e.V.

TIER MERKEN !

Anzeigendatum:

08.07.2017, 15:20

Anzeigen-ID: 650489
Name: OTTO

Rasse:English Setter
Geschlecht:Rüde
Alter: 10.07.2014
Farbe:blue belton
Schulterhöhe:ca. 50 cm
Kastriert/Sterilisiert:Nein
Impfungen:Ja
MMK Test:Ja
katzenverträglich:Ja
Krankheiten:positiv auf Ehrlichiose getestet
Zuordnung: (Größe):Rassehund-mittel
    
Interesse?Zu den Kontaktdaten!

Charakter: Rundum bezaubernder, allzeit freundlicher, menschenlieber und mit allen und jedem verträglicher, dreijähriger Setterbub sucht sein Lebensglück in einer lieben Familie.  







Beschreibung:  Otto lebte als Straßenhund in Sizilien. Dabei war er den Gefahren, die ein solches Dasein mit sich bringt in etwas geringerem Maße ausgesetzt, als viele seiner Schicksalsgenossen. Er hatte eine 'Schutzpatronin', die sich um eine Gruppe von Hunden kümmerte, sie versorgte und sich um ihre Aufnahme in einer Tierschuttzorganisation bemühte. Dieser erste Schritt in ein sicheres, behütetes Leben ist für Otto jetzt Wirklichkeit geworden.
Nun wartet er in der Obhut norditalienischer Tierschützer darauf, von seinen Menschen für ein zukünftiges Familienglück entdeckt zu werden.

In Ottos Hundeseele kommen Argwohn, Mißtrauen, Neid oder sonstige Abneigungen nicht vor. Sein hundliches Wesen hat nur helle, freundliche Seiten, mit denen er sich zwei- und vierbeinigen Mitwesen zuwendet. Otto mag Menschen ebenso wie Artgenossen beiderlei Geschlechts und jeder Größe. Auch gegen Katzen hat er nichts einzuwenden.
Der pelzige Sunnyboy tritt mit Zweibeinern mit einer so freundlichen Selbstverständlichkeit in Kontakt, dass er noch nicht allzu schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht zu haben scheint. Wie auch immer sich Ottos 'Vorleben' gestaltet hat, die eine oder andere Feinheit zivilisierter Koexistenz - zum Beispiel, dass für große und kleine Geschäfte das hundliche Außenklo aufzusuchen ist - wird der Süße noch zu verinnerlichen haben. Schwierigkeiten sollte ihm dies aber nicht im Mindesten bereiten.
Otto geht bereits gut an der Leine und zeigt sich bei gemeinsamen Spaziergängen bisher nur mäßig interessiert an 'wilden Verlockungen'.
Trotzdem sollten seine zukünftigen Menschen Ottos jagdhundlicher Herkunft, seinen daraus resultierenden Neigungen und Vorlieben Rechnung tragen.

Otto wurde negativ auf Leishmaniose und positiv auf Ehrlichiose getestet. Die Ehrlichiosebehandung ist bereits abgeschlossen. Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt.
Der Settermann ist in sehr guter körperlicher Verfassung und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Seine Sinne, seinen klugen Hundekopf und seinen athletischen Körper 'volle Kraft voraus' einzusetzen, wenn es aus Settersicht lohnt, steht mit Sicherheit ganz oben auf der Liste von Ottos Lieblingsbeschäftigungen, dicht gefolgt von Schmuse- und Kuschelstunden auf dem heimischen Sofa. Deshalb sucht er aktive Menschen, die Freude an Bewegung in der frischen Luft haben und seinen diesbezüglichen Ambitionen Rechnung tragen, die aber auch ruhige hundliche Gesellschaft in trauten Stunden schätzen.
Die Unterstützung eines Hundekumpels in seinem neuen Zuhause wäre Otto sicher willkommen. In jedem Fall aber sollte er reichlich Gelegenheit bekommen, sich mit Artgenossen auszutauschen.



 

Schutzgebühr: 300 € Schutzgebühr + 80 € Transportkostenpauschale
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh

 Hilf mit und mach die Anzeige bekannt!

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E

QR-Code Smartphone


FLUGPATEN

  GESUCHT

 adopTiere e.V.

Deutschland, bundesweit

Izmir

Unsere Fellnasen brauchen dringend Ihre Hilfe. Sie haben hier in Deutschland ein Zuhause gefunden und warten nur darauf, ausreisen zu duerfen. Alle Flughaefen in Deutschland kommen in Frage.

Ich möchte helfen und Flugpate werden !




 K O N T A K T D A T E N :  Haben Sie Interesse?
  

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#1500): adopTiere e.V.
Ansprechpartner: Dorothea Neher
Anfrageformular:*
Telefon:0172-7346072 ab 16 Uhr
EMail-Kontakt:* dorothea.neher@adoptiere.eu
Homepage: www.adoptiere.eu
* Für Anfragen nutzen Sie bitte das Anfrageformular oder schreiben eine eMail. Ansonsten rufen Sie schnell an!!

Prüfsiegel ZERGportal
 

Foto-Galerie - adopTIERE e.V. (#1500)

 


CODA


TOMMY


LULU


TAYSON


ELIN


GILDA


ROY


NEW


SHIVA


 

115 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause ! [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top  Merkliste  eCard  eBook  Steckbrief  RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt. Verantwortlich und Ansprechpartner - auch für die Vermittlung - sind ausschließlich die unter Kontaktdaten angegebenen Tierschutzeinrichtungen.

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.08 Sek.
© 2000-2017 by ZERGportal

Suchlinks:  Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen