Dienstag, 17.10.2017 22:16

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERG®portal

   
       

Home

Neue Einträge

Hunde

Katze & Co

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy End

Tierfriedhof


 zurück Tierheim/Verein Rassehund-groß Notfall/Welpe HP vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde

 

 

 Besucher: 81

 respekTiere e.V.

TIER MERKEN !

Anzeigendatum

10.10.2017, 20:55

Anzeigen-ID: 666619
Name: Menta (D)

Rasse:Maremmano
Geschlecht:Notfall/Welpe
Alter: 11.04.2017
Farbe:Weiß
Schulterhöhe:im Wachstum/ größer werdend
Kastriert/Sterilisiert:Nein
Impfungen:Ja
Mittelmeerkrankheiten Test:Ja
Listen-/Anlagehund:Nein
Krankheiten:nicht bekannt
Schutzgebühr:250 € + Transport+MMC
Zuordnung: (Größe):Rassehund-groß - Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz
    
Interesse?Hier finden Sie alle Kontaktdaten !

Charakter: siehe Beschreibung/Lebenslauf  


Beschreibung:  Steckbrief
Geboren: 11.04.2017
Geschlecht: weiblich
Rasse: Maremmano
Schulterhöhe: im Wachstum
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: denkbar
Hundeverträglich: ja
Kinder: denkbar
Handicap: nein
Aufenthaltsort: 76744 Schaidt

Update August 2017

Hallo. Ich bin Menta. Ich stamme aus Sardinien und wurde am 11.04.2017 bei einem Schafhirten geboren. Ich bin ein Cane da Pastore Maremmano- Abruzzese (kurz Maremmano) -Mix. Wir Herdenschutzhunde sind speziell. Wir haben unseren eigenen Kopf und einen starken Willen. Wir machen, was wir für richtig halten, lassen uns mit entsprechender Erfahrung aber auch sehr wohl etwas beibringen.
Nun kommen wir konkret zu mir. Ich bin eine ausgeglichene Hündin, die jedoch noch viel Unfug im Kopf hat und entsprechend viel anknabbert und kaputt beißt. Ich bin noch nicht stubenrein und ich kannte das Leben im Haus nicht. Nun bin ich dabei, das alles kennen zu lernen. Ich liebe die Katze der Familie und meine anderen Hundekumpels hier im Rudel sehr. Ich bin auch sehr auf mein Pflegeherrchen fixiert und möchte mich auch künftig gern an einen Menschen binden. Ich bin schon jetzt sehr wachsam und belle immer dann, wenn ich mein Pflegeherrchen auf diverse Umweltreize aufmerksam machen möchte. Außerhalb des Grundstücks bin ich immer noch ein wenig beeindruckt von der Welt da draußen. Hier hilft mir eine souveräne und entspannte Führung, Unsicherheiten zu überwinden. Wenn ich etwas nicht möchte, erwarte ich Respekt und Alternativen. Herdenschutzhund typisch fühle mich am wohlsten, wenn ich mein Handeln selbst bestimmen darf. Ich möchte Abstand zu fremden Menschen und brauche Zeit, bis ich mich von diesen berühren lasse, denn als unbestechlicher Wächter muss man mein Vertrauen erst erlangen. Ich bin in keinster Weise aggressiv, sondern sensibel und sanftmütig. Ich werde mal ein großes Mädchen. Momentan, am 28.08.2017 bin ich 49 cm groß und wiege 14,5 kg.

Update: 25.09.2017

Ich benötige im neuen Zuhause einen souveränen Ersthund, einen (oder ggf. mehrere) Hundekumpel an meiner Seite, die Rasse ist hier nicht entscheidend, sondern die Sympathie!

Mein zukünftiges Frauchen/Herrchen sollte viel Zeit für mich haben. Mit ein bisschen Urlaub und Vollzeitstelle möchte ich mich nicht zufrieden geben müssen.

Meine künftige Familie sollte Erfahrung mit Herdenschutzhunden, oder zumindest mit ähnlichen eigenständig denken und handelnden Charakterhunden haben und mir eine souveräne, gewaltlose und auf Vertrauen basierende Erziehung angedeihen lassen können.



Bitte beachten Sie unsere Haltungs– und Vermittlungsbedingungen für Herdenschutzhunde.


Wir vermitteln bundesweit.  


Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: 76744 Schaidt - (Vereins)-Sitz: 41189 Mönchengladbach

    Hilf mit und mach meine Anzeige bekannt ! 

  Steckbrief

 Haben Sie Interesse an diesem Tier? Hier sind alle Kontaktdaten!
Kontakt zum Tierheim

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#1467): respekTiere e.V.
Ansprechpartner: Simone Anstätt
Anfrageformular:*
Telefon:06307 9126404
EMail-Kontakt:simone.anstaett@respektiere.com
Homepage: www.respektiere.com
* Für Anfragen nutzen Sie bitte das Formular "Kontakt zum Anbieter" oder schreiben eine eMail oder aber rufen Sie schnell an!
Prüfsiegel ZERGportal

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E


 

Foto-Galerie (respekTiere e.V. #1467)

 


Mietta


Uper


Linus


Twix


Teddy


Willy


Ugo


Unit


Terra


 

72 Hunde suchen bei uns im Verein ein Zuhause ! [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top   Merkliste    eCard   eBook   Steckbrief   RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt (Bilder und Texte).
Verantwortlich und Ansprechpartner sind ausschließlich die unter Vermittlungskontakt (Kontakt zum Tierheim) angegebenen Tierschutzeinrichtungen.


Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.12 Sek.
© 2000-2017 by ZERGportal

Suchlinks:  Tiervermittlung - Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen