Beschreibung:Zwei Katerchen warteten jeden Abend in der Hotelanlage ...
Sayonara und Soba stammen aus einem Touristennotruf. Eine aufmerksame Frau hatte beobachtet, dass sich ein krankes Kätzchen im Gebüsch der Hotelanlage aufhielt. Es war Tofu, die schreiend versuchte, sich durch das Gebüsch fortzubewegen. Mit Tofu saßen Sayonara, Soba und Umami im Gebüsch; sie alle hatten entsetzlichen Hunger. Die Frau tat das Richtige: sie besorgte Futter und versorgte die Kätzchen und sie benachrichtigte zusätzlich auch unsere Kollegin vor Ort. Zunächst war es schwierig, jemand zu diesem Hotel zum Einfangen zu schicken, da jeden Tag neue Touristennotrufe eingingen. Es vergingen einige Tage, an denen die Kleinen jeden Abend am selben Platz im Gebüsch saßen und auf ihre Mahlzeit warteten. Ihre Finderin ließ sie nicht im Stich und fütterte sie bis die Hilfe eintraf.
Und dann war es soweit: unsere Kollegin konnte die Kleinen abholen und an den Ort der Geborgenheit bringen: unsere Pflegestelle, auf der sie ein Gehege ihr eigen nennen und sofort gegen Parasiten behandelt wurden. Sayonara und Soba, die beiden Katerchen sind wie zwei dicke Freunde: sie liegen zusammen im Körbchen, oder spielen und raufen kittentypisch miteinander, wenn ihnen der Sinn danach steht. Endlich sind sie in Sicherheit und werden regelmäßig versorgt. Jetzt ist es Zeit für den nächsten Schritt: wir machen uns auf die Suche nach einem liebevollen Zuhause, in das die Beiden hoffentlich bald gemeinsam umziehen können.
Wer ist für die beiden Tigerkaterchen ein Katzenleben lang da und kann auch die Möglichkeit zum späteren Freigang in einem verkehrsberuhigten Umfeld bieten? Beide sind sehr zutraulich und lassen sich streicheln. Auch mit Artgenossen sind sie sehr gut verträglich. Zwei unkomplizierte Familienkätzchen, die hoffentlich bald nach Deutschland in ihre eigene Familie reisen dürfen? Bitte lassen Sie die Kleinen nicht zu lange warten, denn jeder Tag ohne ein eigenes Zuhause ist einer zu viel.
Sayonara und Soba reisen komplett geimpft und gechippt aus; sie sind negativ auf Katzenaids und Leukose getestet worden.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Sayonara und Soba können nach Deutschland reisen.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung: Dr. Christine Mantey Tel. 0173-8577636 christine.mantey(at)streunerherzen.com
Die Coronavirus-Krise macht auch vor Tierschutzvereinen nicht Halt: Mit deiner Spende können Tiere in Not wie SAYONARA & SOBA hoffentlich bald zurück ins Glück finden. Bitte unterstütze uns jetzt in dieser sehr schwierigen Zeit!