Beschreibung:Yuki ist eine ganz besonders außergewöhnliche und schneeweiße Katze. Und fühlt man sich bei ihrem Anblick nicht gleich an die japanische Winke-Katze erinnert? Diese ist ganz häufig auch einer weißen Katze nachempfunden und diese weiße Maneki-neko steht in Japan für Reinheit und positive Ereignisse. Na, dann kann es ja jetzt losgehen, mit den positive Ereignissen und dem schönen neuen Leben für Yuki. Übrigens stammt der Name Yuki auch aus dem Japanischen und bedeutet Schnee.
Aber noch kurz ein paar Infos zu Yukis Vorgeschichte.
Eines Tages tauchte die hübsche Katze an der Futterstelle auf, die unsere ungarischen Katzenfrauen betreuen und fiel natürlich sofort auf. Einmal kennen die Damen natürlich die Katzen, aber so ein Schneeweißchen fällt ja sofort ins Auge.
Und es war auch ziemlich eindeutig, dass Yuki eigentlich keine Straßenkatze ist, denn sie hat sich gleich sehr über menschliche Zuwendung gefreut und war sogleich anhänglich.
Allerdings schien sie auch ganz besonders die Aufmerksamkeit der Kater zu erregen und bevor es zu unerwünschtem Nachwuchs kommen kann, wurde Yuki eingefangen und kastriert.
Auf der Pflegestelle zeigt sie sich auch sehr lieb Menschen gegenüber, verspielt und lustig, so dass Yuki ein Zuhause finden soll und nicht wieder zurück auf die Straße muss.
Yuki ist mit anderen Katzen prima verträglich und kennt aufgrund ihrer Geschichte auch Freigang. Mit netten Hunden sollte es auch keine Probleme geben, durch die Tür hatten sie schon Kontakt. Und die kleine Katze ist nicht taub, was ja bei weißen Fellfarben durchaus vorkommen kann. Negativ auf FIV und FelV getestet ist das hübsche weiße Katzenmädchen ebenfalls und ist bei Ausreise auch noch komplett geimpft und gechipt.
Wenn das freundliche weiße Katzenmädchen Ihr Interesse geweckt hat, dann melde Sie sich gerne bei mir. Ich melde mich dann zeitnah und wir besprechen alles Weitere.