Beschreibung:Unsere Blumenfamilie (wie Mama Fleur haben auch die Kitten florale Namen: Ivy, Poppy, Jácint und Jasko) hatte einen wirklich schweren Start. Mama Fleur hat sich einen Garten ausgesucht, um dort ihre Kleinen zur Welt zu bringen. An sich keine schlechte Idee, war es doch bei jemandem, dem Tiere nicht gleichgültig sind. Aber dort leben auch drei große Hunde, also leider doch ein gefährlicher Platz, um kleine Katzenkinder aufzuziehen. So wurden unsere Girls der Pflegestelle um Hilfe gebeten, die ganze Familie konnte umziehen, da waren die Babys gerade einen Tag alt. Seitdem sind nun alle endlich in Sicherheit. Aber damit war trotzdem noch nicht alles gut, die Familie hatte noch einiges zu überstehen. Die Kitten waren alle an Katzenschnupfen erkrankt, hatten Herpes, ein Kitten hatte eine Verletzung und sie alle mussten richtig kämpfen. Mama Fleur hat sich hingebungsvoll um die Kleinen gekümmert, sie selbst hatte zwischendurch auch Fieber, aber für ihre Kitten war sie immer da. Fleur ist leider sehr scheu und wird noch einige Zeit brauchen, um bereit für eine Vermittlung zu sein. Aber für die Kleinen suchen wir schon jetzt ein schönes Zuhause. Denn alle haben sich gut gemacht und sich gut erholt, insgesamt sind sie aber kleiner als gleichaltrige Kitten, da sieht man, wie schwer ihr Start ins Leben war.
Klein-Jasko wird auf der Pflegestelle eigentlich nur Tüpfelbauch genannt. Denn er hat ganz putzige Tupfen auf seinem Bauch, wie eine Bengalkatze. Das ist sein Erkennungsmerkmal, selbst unter vielen Tigerkatzen kann man Jasko, den Tüpfelbauch sofort erkennen. Jasko ist zwar recht klein für sein Alter, aber er spielt wie ein Tiger. Und der hübsche Kater liebt es zu spielen und alles zu erkunden. Jasko ist zwar eines der kleinsten Kitten auf der Pflegestelle und muss sich gegen die größeren Kätzchen behaupten. Aber das kann er richtig gut und wenn es ums Gewinnen geht, ist Jasko ganz weit vorne. Aber so groß und mutig, wie sich der kleine Tiger fühlt, so lieb, anhänglich und verschmust kann er auch sein. Denn Jasko mag es auch ganz besonders, wenn er gestreichelt und bekuschelt wird und er sich für neue Abenteuer bei seinen Menschen ausruhen kann.
Jasko kann gerne zu einer weiteren jungen Katze vermittelt werden oder gleich einen Katzenkumpel oder ein Geschwisterchen von der Pflegestelle mitbringen. Er wächst mit vielen anderen Kätzchen und Katzen auf, ist prima sozialisiert und wird daher nicht in Einzelhaltung vermittelt.
Mama Fleur ist negativ auf FIV und FelV getestet, daher ist davon auszugehen, dass auch ihre Blumenkinder negativ sind. Ab Mitte August kann sich Jasko, der Name ist übrigens eine Ableitung von Jasmin, auf den Weg in ein neues Zuhause machen, dann sind alle erforderlichen Impfungen erledigt und Jasko ist alt genug. Der kleine Kater ist dann auch bereits gechipt, für eine Kastration ist er natürlich noch zu klein. Die Schutzgebühr für Jasko beträgt inkl. Transport 100 €.
Wenn Jasko Ihr Leben bereichern soll, dann schreiben Sie mir gerne eine Mail, ich melde mich zeitnah zurück und wir besprechen dann alles Weitere.