Beschreibung:Schwarze Stupsnase mit Silberblick will dich verzaubern!
Was ist mir passiert? Leo ist eines von drei überlebenden Kitten, die wir im August 2023 übernommen haben. Der Touristennotruf kam an einem sehr heißen Augustnachmittag: Eine freilebende Mutterkatze hat ihre drei Kitten auf der schattigen Terrasse abgelegt. Die Familie mit zwei jungen Kindern wusste nicht, was zu tun war und nachdem die Mutterkatze über vier Stunden nicht zurückkam, eilten wir zur Hilfe. Ausgehungert und bereits hypothermisch versuchten wir die Neugeborenen zu wärmen und mit dem Fläschchen anzufüttern.
Es war klar: die Mutter würde nicht zurückkommen. So kamen die Drei in unsere Obhut. Zwei Geschwister überlebten die erste Nacht leider nicht. Leo wollte leben! Er trank und schlief, trank und schlief und das bis er so groß und kräftig war, dass wir sicher sein konnten, er hat es geschafft.
Er machte seine ersten Schritte und die Augen öffneten sich.
Wo bin ich? Leo befindet sich auf einer privaten sardischen Pflegestelle, dort lebt er mit anderen Katzen, zwei Hunden, Hühnern und Kindern.
Wie bin ich? Leo ist ein Sonnenschein. Sein Silberblick, den er von klein auf hat, verzaubert jeden. Leo ist verschmust, verspielt und sehr menschenbezogen. Er ist sehr sozial anderen Katzen gegenüber, aber auch Hunde liebt er sehr und es ist herrlich mit anzusehen, wie er mit der Hündin des Hauses spielt. Abends springt er gern an den Hals seines Pflegefrauchens, um sich seine menschliche Zuwendung abzuholen. Da Leo ein Flaschenkätzchen ist, kennt er nichts Schlechtes. Sein junges Katerleben war bisher, trotz seines Schicksals, ausnahmslos perfekt.
Was suche ich? Leo sucht seine Für-Immer-Familie! In dieser sollte alles vorhanden sein, was er so liebt: liebevolle Menschen, Artgenossen zum Spielen, Hunde, sehr gern Kinder und natürlich Freigang. Damit er immer wohlbehalten von seinen Abenteuern zurückkehrt, sollte sein zukünftiges Zuhause in einer verkehrsarmen Gegend liegen, ohne stark befahrene Straßen oder Bahnschienen in der Nähe.
Leo ist bereits FIV/FeLV negativ getestet, komplett geimpft, kastriert, gechipt und ausreisebereit. Kurz vor Abreise wird er noch einmal mit der kompletten Parasitenprophylaxe behandelt.
Wenn du dich für den hübschen schwarzen Panther mit dem zuckersüßen Blick interessierst, freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Leo kann nach Deutschland einreisen.
Die Coronavirus-Krise macht auch vor Tierschutzvereinen nicht Halt: Mit deiner Spende können Tiere in Not wie LEO hoffentlich bald zurück ins Glück finden. Bitte unterstütze uns jetzt in dieser sehr schwierigen Zeit!