unserem Vermittlungstext möchten wir ein paar Worte voranstellen:
Wir haben überwiegend ganz besondere Fellchen in unserer Vermittlung, die chronisch krank, körperbehindert oder auf andere Weise speziell sind.
Diese Tiere warten oft lange auf ihre Menschen, deshalb informieren Sie sich bitte ausführlich über die angegebenen Handicaps, z.B. bei einem Tierarzt Ihres Vertrauens.
Wir erwarten, dass nicht gleich „die Flinte ins Korn geworfen wird“, falls es Probleme im neuen Zuhause gibt, sondern auch Sie versuchen, Lösungen zu finden, anstatt uns die Tiere ohne jeden persönlichen Einsatz dann wieder zurückzugeben.
Es gibt immer Situationen, wo es keine andere Lösung gibt, jedoch muss man Verständnis haben, dass es uns auch nicht möglich ist, von jetzt auf gleich Tiere unterzubringen.
Es ist für uns selbstverständlich, dass unser Vertrag eingehalten wird und interessierte Menschen sich diesen bereits im Vorfeld auf unserer Homepage durchlesen und sich über unseren Vermittlungsablauf informieren.
Die beiden Schwestern Chispa und Centella (beide geb. 15.09.2025) hatten das Glück, bei ANAA Madrid aufgenommen werden zu können.
Die spanischen Kolleginnen und Kollegen haben nach Jahren endlich die Einwilligung eines Animal Hoarding Haushaltes erhalten, die vorhandenen Tiere kastrieren zu dürfen. Darum wurde lange gekämpft und daher wurde das auch schnellstens versucht, umzusetzen. Bei der Einfangaktion wurde man auf die beiden kleinen Schwestern aufmerksam. Nach zähen Verhandlungen erhielt ANAA die Genehmigung, die beiden aufnehmen zu dürfen. Leider sind das die einzigen Katzen, für die diese Erlaubnis gilt. Da aber weitere Katzenkinder vorhanden sind, möchte man sich mit der Familie nicht streiten, weil auch diese Katzen bei entsprechendem Alter eingefangen und kastriert werden sollen.
Chispa und Centella kamen so erstmal in das Tierheim und von dort dann auf eine Pflegestelle. Sie haben sich unter konsequenter ärztlicher Versorgung und verlässlicher Gabe von Augentropfen wirklich gut gemausert.
Chispa, das kleine Grautigermädchen mit etwas Rotanteil im Fellchen, sieht wieder sehr gut aus, man kann nicht erahnen, wie schlimm die Entzündung der Augen war. Centella, die überwiegend weiß mit grauen, aber auch wenigen roten Flecken ist, hat leider eine deutlich sichtbare Behinderung auf dem linken Auge. Jedoch sieht das rechte Auge auch wieder gesund aus und so hat sie zwar eine Einschränkung, ist jedoch nicht blind.
Wie man auf den Fotos sehen kann, sieht man die beiden so gut wie immer zusammen und deswegen möchten wir sie auch gemeinsam vermitteln. Dies Schwestern sind auf FeLV/FIV negativ getestet, befinden sich im Impfvorgang, sind aber altersgemäß noch nicht kastriert. Vom Wesen her sind sie wie andere Katzenkinder auch, verspielt, sie toben und raufen und sind glücklich mit der Pflegemama.
Wir suchen für die 2 nach einem Zuhause in Wohnungshaltung, ein gesicherter Balkon wäre sehr schön, oder natürlich auch eine gesicherte Terrasse, ein gesicherter Garten oder ein kleines Freiluftgehege, Mindestens muss jedoch ein gesichertes, weit zu öffnendes Fenster vorhanden sein, um frische Luft und Sonne tanken zu können.
Möchten Sie den beiden, deren Start ins Leben noch eine glückliche Wendung genommen hat, ein Zuhause geben?
Bitte wenden Sie sich an:
U. Gersema 0152 - 29258561 oder 05751 - 75701 ute(at)anaa-katzen.de
Die Coronavirus-Krise macht auch vor Tierschutzvereinen nicht Halt: Mit deiner Spende können Tiere in Not wie CHISPA & CENTELLA hoffentlich bald zurück ins Glück finden. Bitte unterstütze uns jetzt in dieser sehr schwierigen Zeit!
Bitte unterstützen Sie doch Chispa & Cente und unseren Verein mit einer einmaligen oder monatlichen Spende und füllen dazu dasPatenschaftsformular aus oder nutzen den PayPal Spendenbutton.
D I E K O N T A K T D A T E N : Bitte hier anfragen!