Beschreibung:Manche Geschichten beginnen an den dunkelsten Orten und enden im Licht. Unsere beiden tapferen Kater, Baghira und Balu, wurden als winzige, hilflose Kätzchen in einem Graben in einem nahegelegenen Dorf gefunden. Sie riefen verzweifelt nach ihrer Mutter, ihre kleinen Augen verkrustet von einer Infektion, ihre kleinen Körper geschwächt von der Krankheit.
Als Kriszti den Anruf erhielt, zögerte sie keine Sekunde. Schon am nächsten Tag waren sie in Sicherheit, warm und hatten zum ersten Mal in ihrem Leben einen vollen Bauch. Doch ihr größter Kampf stand ihnen noch bevor. Kurz nach ihrer Ankunft wurde klar, dass das tödliche Parvo Virus in ihnen lauerte. In der Auffangstation werden strenge Quarantäne Regeln befolgt, um die Ausbreitung solcher Krankheiten zu verhindern, daher wurden die Brüder isoliert. Zur gleichen Zeit kam ein weiteres Kätzchen namens Arielle an, das mit demselben tödlichen Virus infiziert war.
Da klar ist, dass bei der Infektion mit Parvo eine herzzerreißend niedrige Überlebensrate besteht und die Kätzchen neben Medikamenten auch seelische Unterstützung brauchten, traf Kriszti eine mutige Entscheidung: sie ließ Arielle zu den Brüdern ziehen. Gemeinsam bildeten die drei eine kleine „Kriegertruppe“. Indem sie sich gegenseitig Trost und Wärme spendeten, trotzten sie allen Widrigkeiten. Alle drei überlebten das Virus, das so oft das Leben der Kleinsten fordert.
Nach ihrer wundersamen Genesung wurden sie von Tag zu Tag stärker, und ihre Pflegemama ist stolz darauf, sagen zu können, dass sie ihre Impfserie abgeschlossen haben und nun gesund und munter sind und bereit, ihre Familie zu finden.
Obwohl sie Geschwister sind, könnten diese beiden unterschiedlicher nicht sein – sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter her! Balu ist, trotz seines Namens (inspiriert vom großen Bären!), tatsächlich der Kleinste der Gruppe. Man kann es kaum glauben, dass er und Baghira Brüder sind! Er hat ein runderes Gesicht und ein Fell, das sich wie reine Seide anfühlt. Auch wenn er kleiner ist, hat er es faustdick hinter den Katzen Öhrchen – er ist genauso schelmisch wie die großen Katzen und lässt keine Gelegenheit aus, harmlosen Unfug anzustellen!
Beide Brüder sind unglaublich gesellig, lieben die Gesellschaft anderer Katzen und toben gerne durchs Haus. Und das Wichtigste? Sie lieben ihr Futter über alles! Wenn Sie die beiden zusammen adoptieren möchten – was für sie ein wahrgewordener Traum wäre – oder einzeln, Sie holen einen wahren Überlebenskünstler in Ihr Zuhause. Diese Kater haben um ihr Leben gekämpft und sind nun bereit, es mit Ihnen zu verbringen.
Balu wird negativ auf FElV und FIV getestet, kastriert, entfloht, entwurmt und geimpft vermittelt.