Samstag, 27.04.2024 12:26

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum

 zurück 
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigen-ID: 961401
Name: Raven / Cantano
aus 24890 Stolk (D)

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: 02.2021
Farbe:schwarz
Schulterhöhe:ca 55 - 60
Impfungen:Ja
Krankheiten:keine bekannt
Zuordnung: (Größe):Mischling-mittel
Lebensabschnitt:Erwachsen
    
Interesse?Zu den Kontaktdaten!

weitere Bilder:

Beschreibung:

Raven/Catano
geb. 02/2021


Cantano geb. 02/2021
lebt in D-24890 Stolk
https://patras-hunde.de/raven/
Cantano, von seiner Pflegerin liebevoll Canti, hatte bisher in seinem dreijährigen Leben nur bedingt Glück. Leider sind die ersten beiden Vermittlungen gescheitert. Jedes Mal landete er in einer Hundepension. Fakt ist, dass der Rüde nach der zweiten Vermittlung offenbar sein Vertrauen in die Menschen weitgehend verloren hatte.
Ab November 2022 war also liebevolle Beharrlichkeit und ganz viel Beziehungs- und Vertrauensarbeit gefragt.
Cantano ist ein sehr sensibler Hund, der wesentlich stärker und intensiver auf Reize und Anforderungen seiner Umwelt reagiert als viele andere. Zudem ist er ein ängstlicher Hund, der als erste Option immer Flucht wählen würde. Wenn er jedoch seiner Unsicherheit durch geschlossene Räume oder den Zwinger nicht entkommen konnte, hat er seine Angst mit einem Knurren signalisiert.
Seine Pflegerin hat ihm mit viel Liebe, Respekt und Verständnis geholfen den Menschen zu vertrauen. Er benötigte diesen Respekt, um vertrauen zu können und sich dann als Kuschelmonster zu entpuppen und dann vertrauensvoll auch gern neue Dinge zu lernen. Er trägt einen Futterbeutel mit großem Spaß und begrüßt bekannte Menschen und Hunde sehr freudig.
Canti hat bereits jetzt gezeigt, dass er wieder vertrauen kann, wenn man ihm respektvoll und in der Eingewöhnung eher zurückhaltend begegnet. Wenn er dann sicher ist, entpuppt er sich als spielfreudiger, freundlicher Rüde, sowohl gegenüber Menschen als auch Hunden. Dann nimmt er auch sehr gern umfangreiche Kuscheleinheiten entgegen.
Cantano sucht sanfte, liebevoll konsequente Menschen, die Geduld aufbringen können, bis Cantano ihnen mit Sicherheit vertraut.
Wir wünschen Cantano, dass er endlich seine Menschen findet.
Cantano kann gerne in seiner Hundepension besucht werden und seine derzeitigen Bezugspersonen werden der neuen Familie mit Rat und Tat zur Seite stehen, weil er es einfach so sehr verdient hat endlich ankommen zu dürfen.
https://patras-hunde.de/raven/
Wir haben ein Update von Cantanos Pflegerin in der Hundepension bekommen und wünschen uns so sehr, dass dieser ganz besondere Hund doch nochmal die Chance auf ein richtiges Zuhause bekommt:
*******Hier ein kleines aber feines Update zu meinem Lieblingsrüden:
Cantano hat tatsächlich in den vergangenen Monaten Fortschritte gemacht🫶
Seit ca. 2 Monaten bringe ich Cantano wieder „in voller Montur“, also mit Geschirr in seinen Stall in der Pension nach den Spaziergängen. Und das, ohne dass er mich nur einmal „angemault“ oder geknurrt hat. Wir haben mittlerweile ein stabiles Vertrauensverhältnis zueinander aufgebaut. Das braucht Cantano offenbar. Wir arbeiten viel und mit großem Spaß mit dem Futterbeutel.
Cantano ist für mich mittlerweile gut auf Spaziergängen über die Haltung seiner Rute zu lesen: geringelt und oben: alles tutti, ich fühle mich sicher. Geht die Rute runter, ist Unsicherheit im Spiel.
Gern auf Straẞen, wenn Autos oder Radfahrer kommen könnten.. auch, wenn er nicht über einen Hügel sehen kann, was da auf ihn zukommen könnte..
Cantano ist freundlich und kann andere Hunde blendend lesen. Er fordert gern zum Spielen auf, hält aber sofort Grenzen ein, wenn die anderen Hunde sie ihm durch Knurren oder Bellen zeigen. Auch bei Menschen ist er freundlich, insbesondere bekannte Menschen muss er unbedingt zu Beginn eines Spaziergangs begrüßen. Und das immer freundlich…
Letztlich habe ich begriffen, dass Cantano nicht aggressiv ist, als ich ihm die Krallen geschnitten habe im Laufe eines Spaziergangs. Beim Nachschnitt habe ich leider an der Kralle etwas Leben erwischt. Es folgte ein kurzes Fiepen und sofort ein Anschnmiegen und Suche nach Schutz an meiner Seite. Zu keiner Zeit war auch nur ein Funken Aggressivität zu erkennen..
Cantano wählt zu jeder Zeit zunächst die Flucht als erste Option, wenn ihn etwas unsicher macht.
Problematisch und hoch brisant wäre sicher nach wie vor eine Vermittlung in einen normalen Haushalt; und das nur darum, weil er wenig Platz für eine Flucht hätte..
Momentan schätze ich Cantano so ein, dass er sehr viel Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen und ihm auf jeden Fall immer Raum gegeben werden muss, seine erste Option, die Flucht, zu wählen.
Stress und Herausforderungen können ihm nur in Maßen zugefügt werden, wenn man ihn immer gut im Blick hat…
Mittlerweile erträgt der Rüde in meiner Nähe auch vorbeifahrende Autos und Fahrräder. Nicht entspannt, nicht gern, aber ohne jegliche Aggression.. Eher mit vertrauensvoller Unsicherheit.
Es sind kleine Fortschritte, aber sie sind sichtbar❤️
Ich weiß, dass es sehr schwierig ist, aber ich glaube an die Tierschützer, die Geduld, Ruhe und Besonnenheit an den Tag legen und gleichzeitig eine Herausforderung suchen und Cantano ein neues Zuhause geben können ..
Wichtig für mich ist wirklich, dass ich den Burschen nicht als aggressiv betrachte, da seine erste Option immer Flucht und Vermeidung ist.****
https://www.youtube.com/shorts/GPrQfKn-vmw?feature=share
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei
Claudia Sopjani
E-Mail: dog-fit(at)web.de






Name :

Raven

Geschlecht:

Rüde

Geboren:

ca. 02/2021

Aufenthaltsort:

D-

49143 Bissendorf

Kontaktdaten:

Claudia Sopjani

Email: Dog-fit(at)web.de


Update Juni 2023



Raven https://patras-hunde.de/raven/
Wir haben mit Raven (Catano) und Margery zwei Hunde in einer Tierpension in Deutschland, die nicht gerade zu den einfachen Hunden zählen, die aber endlich ein schönes Zuhause finden sollten, bei liebevollen Menschen mit Hundeerfahrung . Zum Glück haben die Beiden eine Gassigängerin in der Pension, die sich sehr intensiv mit ihnen beschäftigt und die uns heute ein Update von ihren Schützlingen geschickt hat.
Ich fange einmal mit dem sehr schwierigen Cantano an: nach seiner zweiten gescheiterten Vermittlung habe ich ihn wieder mit auf Spaziergänge genommen. Cantano/Raven ist ein völlig unsicherer und ängstlicher Hund, sobald er sich außerhalb seiner gewohnten Umgebung befindet. Selbst nach unzählicgen Spaziergängen flüchtet er auf der Straße/auf den Wegen, sobald Fahhräder oder Autos vorbeikommen oder auch nur entfernt in Sicht kommen. Leider scheinen ihm ständige Wiederholungen dieser Situationen keinerlei Sicherheit zu geben. Leider hat Cantano/Raven ja bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass er "den Angriff nach vorne" wählt, wenn er überfordert ist und sich bedrängt fühlt. So war es dann auch in der Zwischenzeit häufig nach Spaziergängen (Stress außerhalb seines Territoriums), dass er selbst mich durch ein tiefes Knurren in seinem Zwinger gewarnt hat, ihn in Ruhe zu lassen, wenn ich ihm sein Geschirr ablegen wollte. In der Zwischenzeit habe ich mir einiges einfallen lassen, um den Rüden nicht weiter zu stressen; so habe ich ihn eine Zeit lang komplett selbständig zu seinem Zwinger nacgh einem Spaziergang laufen lassen, damit ich ihn nicht berühren musste nach seinem Spaziergang. In der Zwischenzeit habe ich mit Raven/Cantano ein gutes und besonderes Vertrauensverhältnis aufgebaut, da er von mir auf Spaziergängen mehrere Wochen lang ausgebürstet worden ist, was er problemlos mit sich machen ließ, ohne auch nur einmal zu knurren oder sonstige Drohgebärden von scih zu geben. Zudem habe ich festgestellt, dass Cantano/Raven gern etwas im Maul trägt, so dass ich seit einigen Wochen mit ihm mit einem Futterbeutel unterwegs bin. Diesen zu tragen, zu suchen und zurückzubringen macht ihm offensichtlich sehr viel Spaß.
Durch das gefestigte Verhältnis zu Cantano/Raven kann ich ihn mittlerweile auch wieder ohne Drohgebärden und Stress in seinem Zwinger nach den Spaziergängen vom Halsband befreien und anfassen. Auch einige Stunden in der Hundeschule hat er den Umständen entsprechend sehr tapfer absolviert und lernt weiter die Grundkommandos.
Nach wie vor wird der Rüde jedoch ein völlig unsicherer Hund bleiben und hat kaum bis gar keine Stresstoleranz, so dass er ein Zuhause benötigt, in dem er nicht bedrängt oder überrascht wird. Spannend ist, dass er immer nur nach Spziergängen geknurrt hat, nie, wenn ich in seinen Zwinger "eingedrungen" bin, um ihn zu einem Spaziergang abzuholen. Gleichwohl wird er sicher Territorialverhalten an den Tag legen.
Auf Spaziergängen kann man kaum glauben, dass dieser Hund so problematisch ist, alles ist normal und man kann "alles" mit ihm machen.
Cantano/Raven benötigt jetzt langsam ein Wunder. Er benötigt zwar grundsätzlich auch Streicheleinheiten und menschlichen Kontakt, wäre aber sicher auch gut irgendwo aufgehoben, wo er ein Gelände wirklich bewachen darf.

Update November 2022

Unser Sorgenkind RAVEN lebt in einer Hundepension in einem Zwinger.

Er ist kein einfacher Hund (wahrscheinlich Herdenschutzhund-Anteile) und sollte zu einer Einzelperson, die sehr hundeerfahren und taff ist und sich über einen Schutzhund freuen würde.

Raven ist kein Hund für eine Stadtwohnung. Er sollte auf dem Land, möglichst mit eingezäuntem Grundstück leben.

Er braucht eine sehr souveräne und konsequent liebevolle Hand, die ihn versteht und zu führen weiß.

Er hat in der Vergangenheit leider auch schon gezeigt, dass er unfreundlich werden kann, wenn er gestresst ist.

Wir denken, in den richtigen Händen, hat er aber durchaus die Chance ein ganz toller Begleiter zu werden, wenn jemand bereit ist, intensiv mit ihm zu arbeiten, an ihn glaubt und nicht aufgibt.

Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Menschen, der sich das zutraut und vielleicht schon mit schwierigen Hunden gearbeitet hat, das wäre für den Bub der Checkpot.

Wir wünschen uns so sehr, dass dieser wunderschöner Hundejunge endlich ankommen und glücklich sein darf und so leben darf wie es seine Bestimmung ist.

Er ist verträglich mit anderen Hunden, wobei eine Hündin eine bessere Begleitung wäre.



Update 10.10.2021

Raven lebt seit ein paar Wochen in einer Hundepension, wo man sich intensiv mit dem hübschen Junghund beschäftigt.

Raven ist ein sportlicher Jungspund, der seine Grenzen austestet, dem man aber mit liebevoller Konsequenz schnell beibringen kann, was ein junger Hund darf und was er besser lassen sollte. Es wäre schön, wenn der hübsche Raven schnell eine Familie findet, die ihm mit durchs Leben gehen möchte. Ein Zwinger ist kein sehr schöner Ort für einen jungen Hund, der noch viel lernen möchte und der auch endlich Vertrauen zu seinen Menschen aufbauen möchte.

WEnn Sie dem hübschen Kerlchen ein schönes Zuhause -Für-Immer schenken möchten, dann wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin. Raven kann gerne in der Hundepension besucht werden.  



weitere Informationen zu Raven / Cantano:

Datum: So, 17.12.23, 17:33 - Besucher: 595
Schutzgebühr: 500 ,00
Vermittlungsbereich: Nordrhein-Westfalen - Aufenthaltsort: Deutschland, 24890 Stolk - (Vereins)-Sitz: 24848 Kropp

 

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E

Dein Smartphone
QR-Code
Anzeige 961401


FLUGPATEN

  GESUCHT

 Patras-Hunde

Deutschlandweit

Athen, Araxos,Preveza(Patras)

Wir suchen Flugpaten, die unsere Hunde von Griechenland nach Deutschland begleiten.

Ich möchte helfen und Flugpate werden !







U M F R A G E
Wie viel spenden Sie im Jahr für den Tierschutz?
nichts bis 50 €
bis 100 € bis 250 €
bis 500 € über 500 €
 

 


Werbung

...weil wir lieben was wir tun 

Erstellung responsiver WordPress Homepages für Vereine und Unternehmen


Sie mögen black Dogs?
Besuchen Sie unsere Sonderhomepage für  
>>Schwarze-Hunde

 D I E  K O N T A K T D A T E N :  Bitte nur hier anfragen!
  

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#2607): Patras-Hunde e.V
Ansprechpartner: Claudia Sopjani
Anfrageformular:* >Vermittlungsanfrage
Telefon:* 04624 45 15 10
E-Mail Kontakt:* dog-fit@web.de
Homepage: http://www.Patras-hunde.de
* Für Anfragen nutzen Sie bitte das Anfrageformular oder schreiben eine E-Mail. Ansonsten rufen Sie schnell an!!

Prüfsiegel ZERGportal

 

Foto-Galerie - Patras Hunde e.V.

 


Ellie


Roxy


Ria


Mila


Amara


Aria


Claire


Piggy


Cooper


 

258 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause ! [Alle ansehen]

 


Meke


Caleb


Hug


Mila


Ellie


Posidona


Akilla


Caia


Karlo

 Alle zurück Top  Merkliste  Steckbrief drucken  eBook         DETAILSUCHE

↑O B E N (Top)

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Cookies

RSS-Feed

Banner

Content

Werbung

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

 

Registrierung

generiert in 0.07 Sek.
© 2000-2024 by ZERGportal

Suchlinks:  Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen