Beschreibung: Diese kleine Hündin wurde gemeinsam mit ihren drei Welpen in das Public Shelter Ecosal Rumänien gebracht. Die Kollegen unseres Partnervereins haben versucht, so schnell wie möglich eine Lösung für die kleine Familie zu finden, doch für die Welpen war es leider zu spät. Sie waren bereits tot.
Natürlich haben sie die Mama auch ohne ihre Kleinen herausgenommen. Sie ist aktuell noch ziemlich überfordert und verängstigt, wie kann man es ihr verdenken.
Wer schon einmal in einem solchen Shelter war, weiß, was für ein beklemmendes Gefühl in einem hochkommt, wenn man das Shelter betritt. Viele Hunde haben einfach aufgegeben und starren in die Leere. Erwarten keine Freude oder Zuwendung mehr, sie wollen einfach nur nicht mehr leiden müssen.
Nun ist Paula Teil der Metanoia Familie.
Der Begriff "gebrochene Seele" passt bei Paula ziemlich gut. Sie ist total unsicher, unterwürfig und verängstigt. Wir möchten uns nicht vorstellen, was sie bereits alles erlebt hat.
Für Paula suchen wir eine Familie die sie liebt, ihr Geborgenheit schenkt und ihr ganzes Leben für sie da ist. Ein Zuhause ohne Kinder, diese wären aufgrund deren Energielevel vermutlich zuviel. Paula braucht Menschen die ihr Sicherheit bieten, sie umsorgen, dabei aber nicht verhätscheln. Menschen, die ganz viel Einfühlungsvermögen haben und ihr geduldig zur Seite stehen. Paula braucht kein Mitleid, stattdessen braucht sie Mitgefühl und Verständnis. Sie soll sich in ihrem eigenen Tempo entwickeln dürfen. In ihrem neuen Zuhause sind andere Tiere willkommen, solang diese nicht quirlig und aufdringlich sind.
Paula ist mittlerweile kastriert, hat einen Chip, einen Pass und wird vor Ausreise auf die gängigsten Krankheiten getestet.
Zu ihrem Glück fehlen Paula nur noch die passenden Menschen.